Zum Inhalt springen

Live-Talk mit Prof. Mantey zum Master Soziale Arbeit der HFH


Empfohlene Beiträge

Prof. Dr. Dominik Mantey ist der Studiengangsleiter für den neuen Masterstudiengang Soziale Arbeit an der HFH Hamburger Fern-Hochschule und hat das Programm auch entwickelt.

 

Im Gespräch mit mir stellt er den Master vor und beantwortet alle eure und meine Fragen dazu.

 

Themen:
00:00 Begrüßung und Vorstellung
02:55 Wer braucht den Master? Für wen reicht der Bachelor?
05:28 Zugangsvoraussetzungen und Quereinstieg
08:59 Staatlich anerkannte:r Sozialarbeiter:in
11:12 Inhaltliche Schwerpunkte
19:20 Unbegleitete minderjährige Geflüchtete (Community-Frage)
21:20 Sozialrecht (Community-Frage)
25:22 Kompetenzerwerb und Praxisfälle
31:01 Start des Studiengangs und weitere Entwicklung
 
Podcast (Spotify):
Video (YouTube):
Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Infoseite der HFH zum Studiengang:

https://www.hfh-fernstudium.de/master-soziale-arbeit

 

Der Stream beginnt am Dienstag, 17. Oktober, um 19 Uhr.

 

Den Live-Talk könnt ihr direkt hier im Thema verfolgen und auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=UhVMtljvTFU  – dort und hier könnt ihr im Chat live eure Fragen stellen. Wir werden diese gerne aufgreifen.

 

Hier gibt es ein Forenthema zum neuen Studienangebot. Auch die dort gestellten Fragen und Anmerkungen werde ich in das Gespräch einfließen lassen:

https://www.fernstudium-infos.de/topic/19685-neuer-master-soziale-arbeit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...