Zum Inhalt springen

Bei der AKAD keine Differentialgleichungen im Mathemodul?


chris_123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin der Chris und bin neu hier.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant und würde gerne den Bachelor in Richtung Verfahrenstechnik/Maschinenbau erwerben. Ich habe mir die WHB, IUnund die Akad genauer angesehen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass bei der Akad in den Mathe Modulen keine Differentialgleichungen vorkommen. Bei den anderen beiden Hochschulen kommen diese vor und auch sonst bei Präsenzhochschulen hat man Differentialgleichungen in den Ingenieurwissenschaften. Hat jemand Erfahrungen mit der Akad in den genannten Studiengängen und kann mir sagen, ob diese doch vorkommen und nur im Modulkatalog nicht aufgeführt sind? Ich habe nur Angst, dass die Grundausbildung in Mathematik bei der Akad nicht so gut ist, wenn Gewissen Themen fehlen. Ist mein Angst unbegründet? Verzeiht mir Fehler, der Text ist am Handy geschrieben. Danke im Voraus

Liebe Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An der Akad machst du Differentialgleichungen in Mathe, Regelungstechnik, Physik und diversen anderen Modulen. Kann sein dass sich die Grundlagen dazu in einem Modul namens Tranformationsgleichungen oder so ähnlich verbergen. Du wirst dich das ganze Studium über damit beschäftigen, also kann ich dir deine Bedenken an der Stelle nehmen. In E-Technik macht man bspw. komplexe Zahlen, Laplace, Fourier, Z-Transformation usw. Alles was das Herz begehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 was brotzeit gesagt hat 🫡.

 

Auch bei einem meiner Mathemodule in Informatik kommen Differenzialgleichungen dran (leider)

 

e: Hier heißt es dann in der Modulbeschreibung zum Beispiel:

 

image.png.a706e9f403ea313ea8ce0d3da40d2246.png

Bearbeitet von Oian
bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...