Zum Inhalt springen

Interview von Olaf Zawacki-Richter mit Otto Peters, dem Gründungsrektor der FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter, Uni Oldenburg, forscht und veröffentlicht seit vielen Jahren rund um das Thema Fernstudium (https://www.researchgate.net/profile/Olaf-Zawacki-Richter). Im Juni 2023 hatte er die Möglichkeit, ein Interview mit Prof. em. Dr. phil. Dr. h. c. mult. Otto Peters, dem 1926 geborenem Gründungsrektor der FernUni Hagen zu führen. Dieser befindet sich seit 1996 im Ruhestand.

 

Obwohl das Interview in deutscher Sprache geführt wurde, erfolgte die Veröffentlichung im American Journal of Distance Education in englischer Übersetzung: https://doi.org/10.1080/08923647.2023.2294668

 

Es geht natürlich um die Geschichte der FernUni Hagen und des Fernstudiums in Deutschland, aber auch um die Biografie von Prof. Peters. Er selbst hat während seines Studiums auch in Vollzeit gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...