Zum Inhalt springen

Zertifikatskurs Data Science an der Hochschule Neu-Ulm


whoever

Empfohlene Beiträge

Neulich bin ich auf den Kurs aufmerksam geworden https://www.hnu.de/weiterbildung/berufsbegleitende-zertifikatskurse/data-science Er findet 100% online statt und startet zum SS24. Der Zertifikatskurs wendet sich an Personen mit einem verstärkt technischen Verständnis, die selbst analytische Modelle aufbauen und implementieren wollen.

 

Auszug aus dem Infoflyer: "Die zunehmende Digitalisierung führt zu immensen Datenmengen in Unternehmen. Wie lässt sich aus den »Big Data« Wissen ziehen und damit faktenbasierte Handlungsempfehlungen für Unternehmensentscheidungen ableiten? Werden Sie mit erfolgreichem Abschluss des Zertifikatskurses zum »Data Scientist«. Erlernen Sie konkrete  analytische Modelle des Data Mining zu konzipieren, erforderliche Daten aus unterschiedlichen Datenquellen zu filtern und diese mit entsprechenden Tools einzusetzen. Ihre Anwendungsmöglichkeiten von »Data Science« im Unternehmen sind 
vielfältig."

Die Bewerbungsfristen sind: Wintersemester 02.05.-31.08. und Sommersemester 15.11.-31.01.

 

KURSDETAILS

 

Inhalt
• Data Science Prinzipien und Strategie 
• Data Mining und Predictive Analytics
• Big Data Technologien
• Visual Analytics
• Data Engineering
• Data Science als Prozess


Abschluss
Bei erfolgreichem Abschluss des Kurses verleiht die Hochschule Neu-Ulm das Hochschulzertifikat Certificate of Advanced Studies (CAS) „Data Science“ im Umfang von 10 ECTS. Eine Anrechnung auf den Masterstudiengang „Digital Leadership und IT-Management“ ist möglich.

 

Aufbau

Der Zertifikatskurs kann berufsbegleitend absolviert werden. Die Vorlesungen finden ausschließlich online statt.

 

Voraussetzung

Voraussetzung für die Teilnahme an dem Zertifikatskurs ist eine mindestens zweijährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zu IT-Themen, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium.

 

Dauer

1 Semester – berufsbegleitend

 

Kosten

2.400 Euro

 

Ein interessantes Detail: Teilnehmende des Zertifikatskurses ohne formalen Hochschulzugang erwerben nach erfolgreichem Abschluss des Zertifikatskurses die Hochschulzugangsberechtigung und können einen Bachelor-Studiengang an der HNU aufnehmen.

Bearbeitet von whoever
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, der Preis ist schon hoch. Wenn es "nur" eine Hochschulzugangsberechtigung sein sollte, dann geht es auch günstiger mit einer herkömlichen Prüfung von 120 Minuten, die wird an der HNU kostenlos angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...