Zum Inhalt springen

Praktikum Psychologie Euro-FH


Ingo_HH

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich das Studium Sozialer Arbeit erfolgreich als Fernstudium an einer anderen Schule beendet habe, interessiert mich nun das Bachelorstudium der Psychologie an der Euro-FH im Abendstudium. Hier interessiert mich besonders im Vorfeld wie das Praktikum abgeleistet werden kann. Aufgrund meines ausgeübten Berufs kann ich im Betrieb kein Praktikum ableisten, es sind keine Psychologen da. 

 

Markus führte im Jahr 2016 ein Interview mit dem damaligen Studiendekan Prof. Warneke, der zusicherte in diesem Fall könne man schuleigene Psychologen nutzen. Bei einer Onlineinfoveranstaltung wurde darauf nicht konkret eingegangen. Seitdem sind bestimmt auch viele neue Studierende dazugekommen und die Nachfrage groß. 

 

Gibt es aktuelle Teilnehmende die mir hier weitere Infos geben können, wie es damit aussieht? 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde vorschlagen, an einer Infoveranstaltung gezielt zu dem erwähnten Studiengang teilzunehmen und die Fragen dort zu stellen. Auch eine Email an die Studienberatung dürfte ein guter Weg sein. Der nächste Studienstart im Abendstudium ist erst im September oder Oktober glaube ich.

Die Euro-FH hat bis vor kurzem im Fernstudium eine Hausarbeit als Ersatzleistung für das Praktikum erlaubt. Diese wäre von einem hochschulinternen Psychologen betreut. Vermutlich gibt es diese Option auch im Abendstudium, das weiß ich aber leider nicht.

Bearbeitet von whoever
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ingo_HH:

Hier interessiert mich besonders im Vorfeld wie das Praktikum abgeleistet werden kann


also ich muss sagen mir hat sowohl das Praktikum im Bachelor als auch im Master unheimlich viel gebracht. Das sind Erfahrungen, die sollte man mitnehmen.

Auch wenn ich weiß, dass es manchmal schwierig ist, das mit Beruf und Privatleben zu vereinbaren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...