Zum Inhalt springen

Meinungen und Bewertungen zur HAF


Markus Jung

Welche Note gibst Du der HAF (Gesamteindruck)?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Note gibst Du der HAF (Gesamteindruck)?

    • sehr gut (Note 1)
    • gut (Note 2)
    • befriedigend (Note 3)
    • ausreichend (Note 4)
      0
    • mangelhaft (Note 5)
    • ungenügend (Note 6)
      0


Empfohlene Beiträge

Egal ob als Interessent, Student, Absolvent, Mitarbeiter oder Beobachter - welchen Eindruck hast Du von der Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF)?

Welche positiven oder negativen Erfahrungen hast Du gemacht?

Hier ist der Platz, um Deine Meinung zu äußern. Aber bitte stets in sachlicher und angemessener Form.

Für Fragen und sonstige Diskussionen rund um die Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF) bitte ein neues Thema im Forum aufmachen.

Hier soll ausschließlich eine Sammlung von Statements und ggf. Kommentare dazu entstehen.

Noch ein Hinweis: Die Vergabe von Noten und auch das Einstellen von Meinungen und Kommentaren ist nur für registrierte Benutzer möglich.

Beitrag bearbeiten/löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Warum HAF?

- Ich suchte eine Möglichkeit, mich im Bereich Qualitätsmanagement weiterzubilden, da ich mehr darüber wissen wollte. Denn in meinem Job wurde ich einfach ins QM reingeschmissen ;-)...und es hat Spaß gemacht!

- Durch eine Bekannte, die diesen Lehrgang auch besucht hatte, bin ich auf die HAF gekommen, denn auch sie war begeistert.

Verlauf:

- Die Unterlagen bekam ich sehr schnell mit der Post inkl. vielen guten Informationen zur HAF, zum Ablauf, zu möglichen Seminaren, die Möglichkeit den Lerntyp festzustellen, Textmarker.

- Da ich aus berufstechnischen Gründen die 6 Regelmonate nicht einhalten konnte, hatte ich aber bei der HAF die Möglichkeit, mein Studium kostenfrei um 6 Monate zu verlängern, was ich sehr gerne annahm!

- Ich habe es im Dezember geschafft und nun steht nur noch die TÜV Prüfung in Köln im März an. Manchmal rauchte mein Hirn und es schwirrte nur noch das Wort Qualität herum ;-)...die Einsendeaufgaben waren ganz ok und bis jetzt habe ich sie gut bewältigen können.

Es waren insgesamt 10 Monate bei der HAF!

Fazit:

- Es hat viel Spaß gemacht!

- Ich habe mein Wissen um das QM-Wesen vertiefen können.

- Auch habe ich eine sehr nette Mitstreiterin kennengelernt, die sogar in meiner Nähe wohnt und wir uns ab und zu treffen konnten und auch weiterhin werden, um das QM zusammen zu vertiefen!

- Ich denke, dass es nicht das letzte mal gewesen ist!

Preis/Leistung:

- Die 7 Hefte waren mit den wichtigsten Daten gespickt und falls mir etwas gefehlt hat, habe ich im Forum gefragt :-)! 6 Monate konnte ich sogar noch kostenfrei verlängern, was ich auch arbeitsbedingt nutzen mußte! Also 6 Monate gezahlt und 6 Monate umsonst! Da denke ich, dass das Verhältniss stimmt ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erst zwei Monate dabei, aber meine Erfahrungen sind bisher sehr gut. Besonders beeindruckend ist der Service bei der HAF; die Mitarbeiter haben mir z.B. extrem schnell bei meinem Antrag auf Meisterbafög geholfen.

Die Studienhefte bisher sind verständlich und übersichtlich, die Korrektur von Einsendeaufgaben dauert meist nicht länger als zwei Tage mit ausführlichen Anmerkungen und Tipps.

Meiner Meinung nach stimmt hier einfach das Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Waren meistens freundlich und entgegenkommend, Unterlagen meiner Kurse sehr gut. Ich hatte allerdings einmal einen schlecht gelaunten Berater am Telefon und einige Benotungen fand ich fragwürdig (betrifft beides den Kurs Ausbildung der Ausbilder, den ich 2003 besuchte). Insgesamt AdA HAF abgeschlossen und einen zweiten begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...