Zum Inhalt springen

BWL Studium München


elusive

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich möchte meinen Bachelor in BWL berufsbegleitend absolvieren.

Habe mir vorgenommen auf 30 Std. zu reduzieren, evtl. weniger, wenn ich es zeitlich nicht hinbekomme.

Leider werde ich derzeit von den ganzen Massen an Informationen überflutet und kenne mich überhaupt nicht mehr aus.

Ich hatte niemals gedacht, dass es so viele private FHs in München und Umgebung gibt

und hoffe Ihr könnt mir jetzt bei der auswahl etwas weiter helfen.

Bei welcher Fernuni könnt Ihr mir das Studium empfehlen - welche ist vom Verhältnis Preis / Leistung die Beste?

Bei welcher Fernuni, kommt man am besten mit dem aufbereiteten Lernstoff zurecht?

Mir wäre es schon wichtig auch Präsenztermine zu haben, allerdings nicht jede Woche 2-3 mal.

Sehr wichtig ist mir, dass die Präsenztermine und Prüfungen AUSSCHLIEßLICH in München, oder Umgebung stattfinden.

Brauche dringend Eure Hilfe und Erfahrungen, um meine Entscheidung bald fällen zu können, denn ich möchte unbedingt bald beginnen, es wird einem aber nicht ganz einfach gemacht, denn auf jeder Internetseite wirbt natürlich jede Fernuni damit, dass sie die Beste sei,

darum bitte ich um Eure Erfahrungen.

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Super danke, hast Du mit dieser Hochschule Erfahrung?

Wie ist der Ablauf? Finden alle Seminare / Prüfungen in München statt?

..und sonst so?

Also bisher habe ich eig. AKAD, DIPLOMA und HS Wismar rausgesucht.

Kann man davon eine unbedingt empfehlen, oder komplett ausschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elusive,

ich habe mal 1 Semester probehalber BWL (Master) bei AKAD studiert im Studienzentrum München.

Die Unterlagen fand ich gut aufbereitet, und das Präsenzmodell ist flexibel, so dass Du selbst entscheidest wann Du eine Präsenz und/oder Klasur besuchst.