Zum Inhalt springen

Schwere Entscheidung


justify

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Den Hacken mit der eigenen Leistungsüberprüfung hab ich leider übersehen.

Auf jeden Fall habe ich mich nochmals mit der SGD in Verbindung gesetzt...mal schauen.

Ich hoffe, ich kann dann auch bald starten...mich kribbelst in den Fingern :rolleyes:

Man findet natürlich zu jeder Fernschule Negativ-Berichte...letztlich muss man sich für einen

Weg entscheiden. Nach eifriger und intensiver Überlegung komme ich zu der Erkenntnis,

allein werd ich es wohl nicht schaffen.

Und Unterstützung/Betreuung kostet eben.

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.

Wenn ich starte werd ich sicher auch meinen Blog weiterschreiben.

Momentan gibt es ja nicht wirklich was zu berichten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na dann....viel Spass!!

Hast du gestern den Vertrag hingeschickt oder schon das 1. Paket erhalten?

Was ich ja doof finde, im 1. Paket hat man immer schön die Schuber drin, Briefumschläge...da denkt man, oh super...aber ab dem 2. Paket gibts keine vorgedruckten Umschläge mehr, und die Schuber kosten einen Haufen Geld (kaufe ich natürlich nicht, ich hebe die Hefte einfach in den Kartons auf, in denen sie geschickt werden, nur die aktuellen habe ich dann immer in den Schubern).

Dass Hessen aber Zentralabi bedeutet, hast du berücksichtigt, oder?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liebe Elke, ganz lieben Dank :)

@ Fernabi2013 - Ja natürlich hab ich das Zentralabi berücksichtigt. Ich bin der Meinung, wenn man gründlich lernt

und gut vorbereitet ist dann schafft man das. Das haben schon ganz andere geschafft ;)

Ich hab das erste Paket bekommen. Natürlich sehr praktisch die Aufsteller, aber war mir eigentlich fast

klar, dass die nur im Erstpaket enthalten sind, lach.

Da ich aber ein relativ nettes Arbeitszimmer inkl. dieser Boxen habe, ist eigentlich genug Stauraum

und Ablagemöglichkeit sowie (materielle) Lernorganisation vorhanden.

Mein Lernplatz somit gesichert.

Im Prinzip hatte ich vor so einige Dinge über wavelearn an die SGD zu senden, demnach sind mir die Umschläge relativ *buggy* :lol:

Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, und somit war mir auch klar das dabei auch Nebenkosten entstehen.

Wie weit bist du denn schon?

Von deinem Nick mal ausgegangen fast fertig? :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, *lach* damit motiviere ich mich auch....ich kenne so ein paar wo ich mich echt wundere, wie die das Abi geschafft haben. Und wenn DIe das geschafft haben, dann muss ich das auch schaffen...

Allerdings, die hatten auch keine 8 Fächer wie wir..bzw. ich (wieviele hast du am Ende, auch 8 Prüfungsfächer?) Nur, das hessische Zentralabi hat es in sich, da passieren dauernd Fehler, und die Leute sitzen dann z.Bsp. in Mathe da und wundern sich warum die Aufgaben nicht klappen und so...Deshalb war ich da einfach etwas sehr skeptisch, obwohl für mich SGD ja sehr bequem wäre, weitaus mehr als HH.

Ja, ich sende auch einiges online, aber wichtig ist: Möglichst viel per Hand zu schreiben! Du kannst die Prüfungen ja auch nicht am Pc schreiben, und anfangs ist es echt anstrengend, plötzlich wieder seitenweise schreiben zu müssen. Du kannst das handgeschriebene ja einscannen und dann so schicken. Ich mach es mal so mal so. Solltest du per Pc geschrieben haben: vergiss nicht die 5cm Seitenrand freizulassen....

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...