Zum Inhalt springen

Wann Kontrollfragen lösen / bearbeiten?


DasMoritz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute sind meine ersten Studienunterlagen angekommen.

BWL101 und BWL102 - sehr schön.

Nun lese ich mir den Text eifrig durch und werde am Ende dann nochmals durchgehen und eine Zusammenfassung schreiben.

Ich habe nun die Kontrollfragen direkt (probiert) zu beantworten.

Teilweise gut, teilweise schlecht - Wann macht ihr diese K-Fragen?

Ich habe das Gefühl dass ich immer am besten beim Erstellen der Zusammenfassungen lerne (aus meiner Schulzeit), wenn man Grafiken selber erstellt anstatt diese zu kopieren lernt man wesentlich mehr.

Wie würdet ihr das mit den K-Fragen machen?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch wenn die AKAD hier eine bestimmte Vorgehensweise empfiehlt, würde ich mich trotzdem danach richten, wie du am besten damit lernen kannst.

Bei mir ist das unterschiedlich. Das reicht von "gar nicht gemacht" bis alles andere.

Z.B. beim Modul "Übersetzen allgemeiner Texte" ist es am besten die Kontrollfragen VOR der Übersetzung, die man im Anschluß vorzunehmen hat, zu machen, da hier bereits in den Kontrollfragen auf Dinge eingegangen wird, die einem bestimmte Übersetzungsprobleme bewußt machen, die man dann für das Übersetzen des Textes benötigt. In diesem Fall mache ich sie also vor dem Übersetzen des jeweiligen Textes (jedes Kapitel hat einen Text, der übersetzt werden muß; ein Heft hat 8 Übersetzungen).

In Mathe (das ich nicht habe :thumbup: ), kann ich mir vorstellen, dass es am besten wäre, die Kontrollaufgaben wirklich im Verlauf des Heftes nacheinander an der Stelle, wo sie stehen, abzuarbeiten.

Bei BWL finde ich, dass mehrere Möglichkeiten bestehen:

nach dem Erstellen der Zusammenfassungen, ist bestimmt eine der Varianten. Auf der anderen Seite könnte es natürlich sein, dass dich eine Kontrollaufgabe auf einen Sachverhalt oder Problempunkt hinweist, der dir selbst nicht bewußt geworden ist und in die Zusammenfassung gehört hätte. Wenn du die Zusammenfassung dann anschließend nach den Kontrollaufgaben nochmals ergänzt, ist das aber auch kein Problem.

Am Anfang am besten Ausprobieren, wie es für dich am besten funktioniert. Bei jedem neuen Modul überlege ich mir eigentlich immer (unbewußt?) eine Vorgehensweise, wie ich an das Modul herangehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...