Zum Inhalt springen

Mehr Seminar- und Prüfungsorte


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Laut einer heutigen Mitteilung der AKAD in der VH baut die AKAD die Anzahl der Seminar- und Prüfungsorte aus (war seit kurzem schon bekannt).

Heute hat die AKAD bekanntgegeben, an welchen Städten im 1. Halbjahr 2012 Standorte eröffent werden sollen:

- Augsburg (war schon seit einiger Zeit bekannt): die ersten Veranstaltungen beginnen schon diesen Monat

- Berlin

- Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Frag vorsichtshalber mal bei der AKAD nach, ob schon eine Adresse bekannt ist.

Wenn ja, dann ist das ein gutes Zeichen :)

Bei Hannover scheint es so zu sein, dass es GEPLANT ist für das nächste Halbjahr, aber noch keine definitive Adresse genannt werden kann.

Jedenfalls finde ich es sehr gut und wichtig, dass neue Standorte aufgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Alexandrina,

nein, normalerweise, wenn ich eine Mail geschickt habe, habe ich am Tag drauf eine Antwort erhalten.

Stell doch deine Frage im Fragenportal der AKAD rein. Da bekommst du - wahrscheinlich von Frau Mette, eine sehr freundliche und bemühte Mitarbeiterin der AKAD - sehr schnell Bescheid. Die läßt dich auch nicht im Ungewissen, selbst wenn sie die Antwort nicht selbst gleich gegeben kann, gibt sie dir Bescheid, dass sie sich erst erkundigen muß (war bei mir gerade aufgrund der Änderungen bei der AKAD der Fall).

Dazu kommt, dass die AKAD momentan mit sehr sehr vielen Fragen bombardiert wird, aufgrund der verkündeten Änderungen (Trennung von Seminar und Klausur).

Ich würde aber auf jeden Fall nicht einfach nur weiter abwarten, sondern nochmals nachhaken, vielleicht ist deine Frage auch untergegangen, kann ja auch mal passieren. Eine Woche keine Antwort ist jedenfalls nicht üblich (nicht bei den Standorten Pinneberg und Stuttgart jedenfalls, mit denen ich beide schon Kontakt hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier habe ich noch eine Aussage einer Mitstudenten vom 14.11., die verschiedene Fragen an die AKAD gestellt hat, auch nach dem Standort Berlin.

Die Studentin hat die Antworten ins Forum geschrieben, hier ein Ausschnitt, die neuen Standorte betreffend:

"Zu den Standorten konnte noch nichts gesagt werden wann da was kommt. Es wurde aber gesagt, dass am Donnerstag in Stuttgart ein Treffen für die Mitarbeiter stattfindet und dort einiges gesagt werden soll zu dieser Frage und noch weiteren Fragen ..."

Klingt für mich nicht sehr konkret. Könnte auch der Grund sein, warum deine Mail noch nicht beantwortet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...