Springe zum Inhalt
MikeFM

HFH Facility Management - Suche Infos zu Inhalten der Module Mathe und Englisch

Empfohlene Beiträge

Ich suche dringend zur Studienvorbereitung (Facility Management / HFH) die genauen Inhalte der Module Mathe und Wirtschaftsenglisch. Hatte bei der HFH ein Modulhandbuch angefordert, scheint es aber nicht zu geben. Bin in Mathe und Englisch echt ne Niete und deshalb für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank vorab, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mike,

die Modulübersichten werden dir mit den Studienbriefen zugeschickt, ansonsten kannst du diese auf dem WebCampus unter Material runterladen. Im Studienführer sind auch die Modulschwerpunkte aufgelistet. Persönlich hab ich zur Vorbereitung mein Wissen aufgefrischt in dem ich mir Videos vom Mathestoff quasi von der Mittelstufe angeschaut habe und hin und wieder bei Themen die mir nicht mehr so in Erinnerung waren auch mal mitgerechnet habe und paar Übungen dazu gemacht habe. Mathe ist halb so wild, ist halt Übungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die Modulübersichten werden dir mit den Studienbriefen zugeschickt, ansonsten kannst du diese auf dem WebCampus unter Material runterladen.
Aber eben erst wenn man eingeschrieben ist, er will sich aber wohl vorab informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... in seinem Profil steht "Aktiver Fernstudent"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir auf Smital.at die Altklausren von WMT und ENG für BWL an. Soweit ich das gesehen habe gilt für FM das etwas niedrigere BWL-Matheniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieh dir auf Smital.at die Altklausren von WMT und ENG für BWL an. Soweit ich das gesehen habe gilt für FM das etwas niedrigere BWL-Matheniveau.

Höchstens für die Studienleistung im ersten Semester. Zum üben hab ich mir mal sämtliche Prüfungen in Mathe auch von den BWL'ern und Wirtschaftsingenieure runtergeladen. So wie ich das jetzt gesehen habe, wird im Studiengang FM in der Prüfungsleistung nur Integral-, Differentialrechnung und Lineare Algebra bzw. noch aus den Speziellen Kapiteln z.b. Trigonometrie geprüft. Bei Wirtschaftsing. und BWL war in der Prüfungsleistung noch etwas Finanzmathe dabei. Was ich auch noch gemerkt habe, dass bei den Wirtschaftsing. und FM´ler die Aufgaben teilweise exakt gleich waren. Von demher würd ich eher noch bei den Wirtschaftsing. nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...