Springe zum Inhalt

Informatiklabore


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege gerade an welcher Uni ich mein Studium aufnehmen möchte und bin dabei auf die WBH gestoßen.

Auf der Internetseite habe ich gelesen, dass in bestimmten Fächern praxisbezogene Übungen, Labore, angebote werden. Ich kann mir hier nicht so richtig vorstellen, wie das abläuft und was genau dabei gemacht wird. Kann mir hierzu jemand mehr Informationen geben? Es wäre auch interessant zu wissen, wie viel Tage im Jahr ich als Präsenztage an der Uni einplanen muss.

Ich danke auch schon mal für eure Antworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wirkliche Pflichtpräsenzen gibt es nicht viele. Eben nur diese Labore (warn bei mir glaub ich 3 stück, vllt. auch nur 2 - ist aber sicher von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich), Projektstart, Projektende + Klausuren. Ich denke mehr als 10 Tage pro Jahr muss man nicht einplanen.

Kann bei deinem Eintrag nicht herauslesen, ob es dir darum geht möglichst selten nach Pfungstadt zu fahren, möglichst wenige Urlaubstage zu verbraten ...

Man kann Klausuren nähmlich auch in anderen Städten (ist dann immer Samstags) oder zu Wunschterminen (kostet extra und ist dann aber in Pfungstadt) ablegen, so dass man die Fahrten nach Pfungstadt, oder eben die nötigen Urlaubstage auf ein minimum reduzieren kann.

Wenn man viele zusätzliche (kosten auch zusätzlich) Crash-Kurse, Prüfungsvorbereitungen etc. besuchen möchte, kommt man mit den von mir veranschlagten 10 Tagen dann vllt. doch nicht mehr so richtig hin ....

Alles in allem: Sehr, sehr individuell

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mir geht es in erster Linie darum, eine Überblick über alles zu erhalten, weil es organisatorisch doch anders zu handhaben ist, als ein Vollzeitstudium oder ein Studium an einer privaten Uni mit Präsenzveranstaltungen unter der Woche.

Wie gestaltet sich denn das praktische Berufssemester? Geht es dabei nur darum, Arbeitsaufgaben aus meinem beruflichen Alltag zu bewerten, wie es auf der Internetseite zu lesen ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und es sind keine weiteren Beiträge dazu möglich. Du kannst gerne ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...