shorty1208

Erfahrungen mit "Zickerts Akademie"?

23 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte evtl. bei der Akademie "Zickert" einen Englischkurs belegen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Akademie?

Ich habe vor kurzem einen Kurs bei der HAF erfolgreich abgeschlossen, aber die Englischkurse dort sind mir etwas zu teuer, daher reizt mich das Angebot der Zickert-Akademie doch schon.

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen (sofern vorhanden) mitteilen würdet.

Vielen Dank vorab!


;)

LG Maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Maxi,

mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.

Aber da sich Zickerts Akademie auf den Bereich Sprach-Fernkurse spezialisiert hat und schon lange Zeit besteht, kann man vermutlich davon ausgehen, dass ein ausgereiftes, qualitatives System vorhanden ist.

Ich hoffe aber mit dir, dass sich noch Teilnehmer eines Kurses hier zu Wort melden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

genau das selbe denke ich auch (wg. der Spezialisierung etc.).

Ich denke auch, dass diese Akademie einfach nicht so bekannt ist wie die "grossen" Anbieter und daher eben auch extrem günstige Raten anbietet. Ich habe jetzt mal das Infomaterial angefordert und wenn mich das anspricht werde ich den Kurs belegen, ein Bericht über die Qualität des Materials etc. wird dann folgen :)

Viele Grüße

Maxi


;)

LG Maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei!

Das Angebot liest sich ja echt voll super!! Bin auch schon am Überlegen ob ich noch einen Fremdsprache drauf legen soll... Wäre cool wenn du mir dann deine Erfahrungen berichten könntest.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

ich habe mir gerade mal den Prospekt der "Zickerts Akademie" als pdf runtergeladen - ich denke auch, dass das eine gute Sache ist. Und was die monatlichen Kosten angeht - das ist ja in etwa nur die Hälfte dessen, was man bei den "großen" Instituten zu zahlen hätte. Ich überlege inzwischen auch, ob das nicht was für mich wäre... Würde mich also, genau wie Rita, auch über einen Erfahrungsbericht freuen, falls du dich für einen Kurs entscheiden würdest.

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich mache seit einem Jahr den Spanischkurs bei Zickerts und kann den Kurs wiklich nur empfehlen. Ich denke, Englisch müßte dann genauso empfehlenswert sein.

Liebe Grüße

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

kannst du mir kurz sagen, wie das mit den Korrekturen der Aufgaben läuft? Ich bin es so von der HAF gewohnt, dass ich die Aufgaben per Mail eingeschickt habe und die Korrektur dann entweder per Mail oder mit der Post zurückbekommen habe. Die jeweiligen Fehler wurden verbessert, so dass man immer eine Übersicht hatte, was man nochmals wiederholen sollte.

Ich denke mal, dass das bei Zickerts genauso ist, oder?

Und, wenn ich jetzt mal eine Frage habe, sind die Fernlehrer gut zu erreichen oder muss man lange auf Antworten warten?

Wäre super, wenn du mir hierzu eine kurze Info geben würdest.

Vielen Dank vorab,

LG Maxi


;)

LG Maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

hier kannst du dir den Prospekt als pdf runterladen:

http://www.zickerts.de/prospekt.htm

Da findest du auch Infos zum Procedere bezl. der Korrektur von Einsende- bzw. Hausaufgaben. Scheint so zu sein, wie du das von der HAF kennst.

Übrigens klasse, dass du hier das Thema aufgemacht hast - ich wäre sonst vielleicht gar nicht unbedingt (für mich jetzt persönlich) auf die Zickerts Akademie gekommen. Bin inzwischen aber sehr interessiert und habe auch schon Kontakt dorthin aufgenommen. Es kann also durchaus sein, dass ich, sobald ich meinen jetzigen Studiengang ("Einführung in die Sozialpädagogik", ibbw.eV.) beendet habe, mich dem Auffrischen meiner Englisch-Kenntnisse widme :-) !

Viele Grüße

Steffi

Und Nina: Danke für deine Info bezüglich der Qualität des Studienganges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

hast du dich schon angemeldet? (Ich schließe das aus deiner gestrigen Antwort an "zaubermaus").

Würd´ mich mal persönlich interessieren :-)

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

habe soeben eine Mail an die Akademie geschrieben. Ich habe einfach mal angefragt ob Studenten eine Ermäßigung bekommen. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich euch davon auch berichten.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden