12 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wann man Zugang zum Web Campus bekommt?

Bekommt man da einen separaten Brief mit Zugangsdaten oder muss man sich nur mit Namen und Martikelnummer anmelden?

Gibt es dort einen regen Austausch zwischen den Studenten oder ist dort eher nix los?

Bin gespannt...

Grüße

Flori


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Nachname und Matrikelnummer eingeben und schon biste drin.

Ob viel los ist kann ich Dir nicht sagen bin auch noch sehr neu dort.

LG Nadine


!!!CARPE DIEM!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werd ich morgen gleich mal ausprobieren...

Viele Grüße

Flori


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber wohl so sein, daß Du erst zum 1.1.2008 freigeschaltet wirst. So war es zumindest bei mir damals.

Für den Zugang zur Prüfungsdatenbank, z.B. Prüfungs An- bzw. Abmelden usw. also für die wichtigen Dinge bekommst Du ein Passwort per Post zugeschickt

Gruß

Jörg

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werd ich morgen gleich mal ausprobieren...

Viele Grüße

Flori


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging der Zugriff zum Webcampus letztes Jahr kurz vor dem Jahreswechsel...

Liebe Grüsse

Dani :)


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Zugang bereits mit Erhalt des Schreibens freigeschaltet worden. Da ich auch zum 1. Januar 08 anfange, wird es bei dir sicher ähnlich sein.


Gruß

Tobias

Irgenwie zwischen den Semestern Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH / SZ München

Technischer Fachwirt (IHK) 2003-2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab´s grad mal ausprobiert. Ich bin auch schon freigeschaltet.

Ich hab auch schon ein wenig auf der Seite gestöbert. Der erste Blick ins HFH-Forum war ganz gut.

Wie funktioniert denn der chat dort? Kann ich da nur direkt mit einer anderen Person chatten indem ich diese anklicke? Oder gibt es irgendwo einen großen Chatroom?

Und kann mir jemand die Kürzel (WB, BB, WI etc) hinter den Namen erklären?

Kann ich dort irgendwie sehen wer aus welchen SZ kommt? Wäre zwecks einer eventuellen Lerngruppe nicht schlecht...

Euch dort zu finden dürfte aufgrund der Namen wohl eher schwer werden...

Viele Grüße

Flori


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Vorbehalt der Mängelrüge :-)))

WB= Wirtschftsing Bachelor

WI= Wirtschaftsing Diplom

BB= Betriebswirt Bachelor

BW= Bwtriebswirt Diplom

ST= Sonderstudiengang Technik?

WR= Wirtschaftsrecht

PM= Pflegemanagement

BG= Bachelor Gesundheitsmanagement?

PW= Ergänzungsstudiengang Wirtschaft

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es also sogar schon Postings mit einer Freizeichnungsklausel, sozusagen Posting ad offerendum *g*

Gruß

Jörg

Unter Vorbehalt der Mängelrüge :-)))

Gruß

Harald


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute den Bescheid der HFH bekommen, daß meine Unterlagen zur Immatrikulation vollständig sind.

Meine Matrikelnummer kenne ich nun auch, aber wie läuft das nun mit dem Login im WebCampus ab?

Bekomme ich nun noch einen seperaten Brief mit Zugangsdaten?

Würde mich jetzt schon gerne ein wenig im WebCampus umschauen!


1. Semester Wirtschaftsingenieurwesen HFH / SZ Essen 01.07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden