HannoverKathrin

Verbesserungsidee

26 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebes Team von Fernstudium-infos.de,

ich bin gerne auf eurer Seite unterwegs und finde es klasse dass so viel verlinkt wird. Nachteil an der Geschichte ist allerdings, dass die Links immer im geöffneten Fenster erscheinen und nicht automatisch n eigenes Fenster öffnen. Ich weiß, es gibt die Funktion über rechte Maustaste, aber von anderen Foren kenne ich das Feature, dass automatisch Links in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Vielleicht mögt ihr ja sowas auch installieren.

Liebe Grüße

Kathrin


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi!

Das Problem wurde, glaube ich, bereits diskutiert...

Jedenfalls ist es auch abhängig vom Browser, ob dieses Problem auftritt.

Mit dem aktuellen Firefox öffnet sich nichts in neuen Fenstern oder Tabs.

Ich vermute, Du verwendest IE, oder? Da hatte ich das Problem auch mal.

Wenn Du den Firefox mal ausprobieren möchtest: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Gruß

Peter


7. Semester BWL HFH / SZ München - SSP Rechnungswesen / Controlling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde hier in der Tat schon mal gelöst. Meines Erachtens endete es damit, dass interne links im selben Fenster geöffnet werden und externe Links in einem neuen Fenster.

Das ist übrigens eine ziemlich Geschmacksache. Ich möchte z.B. lieber selbst entscheiden,wann sich ein neues Fenster öffnet. Der Standardweg sollte sein, Links nicht in einem neuen Fenster zu öffnen. Am einfachsten ist es doch, das über die Maustasten zu steuern. Also standardmäßig, linke Taste öffnet im selben Fenster und z.B. mittlere Taste öffnet in neuem Tab oder gar neuen Fenster)

Sollte das bei IE nicht möglich sein, verwende einfach einen vernünftigen Browser, z.B. den von Peter erwähnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es war dereinst so, dass alle Links in neuen Fenstern geöffnet wurden. Dies führte wiederholt zu "Beschwerden" von Besuchern.

Nun ist es so, dass sich alle Links im gleichen Fenster öffnen. Dies führt dann zu "Beschwerden" von Besuchern.

Fazit: Man kann es nie allen recht machen. Es bleibt bei der aktuellen Einstellung und ggf. nutzt bitte die Möglichkeiten Eures Browsers, um Links im neuen Fenster bzw. Tab zu öffnen (ich nutze dafür zum Beispiel sehr bequem die mittlere Maustaste bzw. das Scrollrad).

Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber trotzdem immer offen und möchte das hier auch keinesfalls abwürgen!

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Öffnen neuer Fenster beim Klicken auf einen Link echt ätzend finde und lieber selber bestimmten möchte, wann sich ein neues Fenster öffnet oder nicht. Insofern finde ich die aktuelle Lage OK.

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher war es so, dass alle Links in einem neuen Fenster / Tab öffneten und dies konnte gerade wenn man durch die Liste der Fernstudiengänge / -lehrgänge blättert auf Dauer lästig sein.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob der Link im selben Fenster / Tab geöffnet werden soll oder nicht. Das emfinde ich am Angenehmsten.

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, naja gut, wenn das n Erfahrungswert ist will ich nichts gesagt haben. Ist so dann wirklich die beste Lösung. Wie gesagt, bin durch n anderes Forum auf die Idee gekommen.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieses Forum wurde schon prima verbessert. Ich denke, besser geht es nicht mehr.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses Forum wurde schon prima verbessert. Ich denke, besser geht es nicht mehr.

Danke, danke - aber ich denke: Optimierungen sind immer möglich. Nur manche Dinge konnten halt schon angegangen werden und stellen vermutlich in der jetzigen Forum zumindest einen guten Kompromiss da.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als aktiver Software-Entwickler behaupte ich mal: eine Software ist nie perfekt ;-)

Wobei Markus hier natürlich kein SW-Entwickler ist. Als Verbesserungsmöglichkeit fällt mir z.B. eine automatische Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in den Gruppen ein. Aber mir ist natürlich schon klar, dass Du darauf keinen direkten Einfluss hast. Andererseits ... ist diese Foren-Software nicht Open-Source ??? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden