Gast

Bachelor mit Wahlfach/Spezialisierung auf Steuerrecht / Prüfwesen

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich recherchiere nun schon seit einer halben Ewigkeit im Net und bekomme den Gedanken nicht weg.

Bin nun schon über verschiedene Wege gestolpert, meinen gewünschten Studiengang zu studieren. Möchte unbedingt berufsbegleitend sowie eben mein Studiengang, im Raum Stuttgart. FOM habe ich bereits gesehen, nur naja der Kostenfaktor ist schon gigantisch, sowie Diploma auch 'nen Sitz in Heilbronn hätte, nahezu perfekt.

Jetzt hätte ich die perfekte Hochschule, nur fehlt mir hier meine Spezialisierung :-(

Hab ich irgendwas übersehen - geht das doch? (sagt bitte ja :D:D)

Und bzgl. Kosten, habe absolut garnichts darüber auf der Website gefunden. Wer kann mich auflären?

Vielen vielen Dank, hoffentlich kann ich meinen Gedankengängen bald mal wieder ein bisschen Auszeit gönnen. :rolleyes:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich recherchiere nun schon seit einer halben Ewigkeit im Net und bekomme den Gedanken nicht weg.

Bin nun schon über verschiedene Wege gestolpert, meinen gewünschten Studiengang zu studieren. Möchte unbedingt berufsbegleitend sowie eben mein Studiengang, im Raum Stuttgart. FOM habe ich bereits gesehen, nur naja der Kostenfaktor ist schon gigantisch, sowie Diploma auch 'nen Sitz in Heilbronn hätte, nahezu perfekt.

Jetzt hätte ich die perfekte Hochschule, nur fehlt mir hier meine Spezialisierung :-(

Hab ich irgendwas übersehen - geht das doch? (sagt bitte ja :D:D)

Zu Diploma kann ich nichts sagen, keine Ahnung. Hast Du dir mal die SRH FH Riedlingen angesehen? Die hat Präsenzveranstaltungen auch in Stuttgart und es gibt einen Schwerpunkt "Accounting und Controlling" im Bachelor-Studiengang.

Und bzgl. Kosten, habe absolut garnichts darüber auf der Website gefunden. Wer kann mich auflären?

Naja, die Homepage von Diploma ist tatsächlich nicht sehr informativ.

Hast Du dir mal den Wiwi-Bachelor an der Fernuni Hagen angesehen? Die Fernuni ist unschlagbar günstig und es gibt die Möglichkeit, einen Schwerpunkt zu setzen durch die Wahlpflichtmodule. Zum Thema Steuern gibt es die Module

31681 Grundlagen der Besteuerung und Instrumentarium der betrieblichen Steuerpolitik

und

31691 Steuerliche Gewinnermittlung, Steuerbilanzpolitik, Instrumentarium der betrieblichen

Steuerpolitik

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden