Zum Inhalt springen

Über die Fernschule das Abitur nachholen...


wishmaster666

Empfohlene Beiträge

Ja, ich will danach studieren, dies dann evetuell auch über die Ferne. Die Frage nach mehr Anrworten war eigentlich an Sonja gerichtet!

Welche Fragen sind denn für Dich noch offen?

Was für einen Fernstudiengang möchtest Du nach dem Abi machen? - Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, direkt in das Studium einzusteigen, ohne Abi.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wirtschaftsinformatik würde ich gerne studieren.

Fernstudiengänge für Wirtschaftsinformatik findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/13746-fernstudium-wirtschaftsinformatik.html

Ein Teil der Angebote davon kann auch ohne Abi begonnen werden, wenn bestimmte Voraussetzungen (zum Beispiel Berufserfahrung, abgeschlossene Ausbildung etc.) erfüllt sind. So könntest Du ggf. viel Zeit und Geld sparen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das funktioniert, wäre das auch keine schlecht Sache, kann man das mit Realschule und abgeschlossener Ausbildung?

Man kann. Hängt aber vom Bundesland ab, in dem du studieren willst bzw. sich die Hochschule befindet. Den Link zu den verschiedenen Anbietern hat dir Markus ja schon gepostet, ansonsten habe ich eigentlich zu dem, was Markus gesagt hat, nichts hinzuzufügen. Wenn du sowieso studieren willst, würde ich eher versuchen, direkt den Einstieg ins Studium zu suchen anstatt das Abi vorzuschalten. Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du dir alle Möglichkeiten offen halten willst (bzgl. der Fächerwahl im Studium). Da du aber WInf machen möchtest, sehe ich da ehrlich gesagt keinen größeren Nutzen, zuerst Abi oder Fachhochschulreife zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...