Zum Inhalt springen

Der Cube Verband zur ZFU-Zulassung seiner Weiterbildungsangebote


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Nicht zuletzt aufgrund der Diskussionen hier im Forum hat der Cube Verband die Darstellung seiner Angebote im Internet, aber auch die Gestaltung der einzelnen Lehrgänge neu überdacht und wird in Kürze umfangreiche Veränderungen vornehmen.

Auf der Homepage des Verbandes und auf den Unterseiten der verschiedenen Institute wird deutlich darauf hingewiesen, dass aktuell lediglich Selbstlernkurse angeboten werden.

Wo bei den aktuell dargestellten Angeboten zum Beispiel aufgrund von Seminaren etc. eine Zulassung als Fernunterricht durch die ZFU notwendig wäre, werden diese Elemente vorläufig heraus genommen, so dass es sich lediglich um Selbstlernkurse handelt.

Parallel dazu läuft das ZFU-Antragsverfahren für die Lehrgänge , für die eine Zulassung erforderlich ist. Zum Teil werden auch reine Hobby-Kurse angeboten, die dann lediglich bei der ZFU registriert werden.

Mit der Zulassung der ersten Fernlehrgänge ist in 2010 zu rechnen. Diese werden dann auch nach und nach wieder durch die Cube Institutionen angeboten.

Insgesamt befindet sich der Cube Verband noch in der Start- und Aufbauphase. Es ist auch noch ein Ausbau des Angebotes geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da der Cube-Verband auch mit Stand 29.09.2010 noch nicht im Verzeichnis der Fernunterrichts-Institute der ZFU auftaucht, werde ich das Forum zum Cube-Verband vorläufig löschen und die Beiträge in den allgemeinen Bereich verschieben.

Sobald mir eine Aufnahme ZFU-zugelassener Fernlehrgänge bekannt wird, werde ich darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nur mal so aus Neugier:

Hat sich dieser Verband in der Zwischenzeit aufgelöst, oder warum kommt bei den meisten ehemaligen Websites dieses Anbieters seit Monaten nur noch eine Fehler-Seite mit der Meldung:

"Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus. Bitte kommen Sie später wieder." ?

Nur http://www.cube-verband.de/ ist da eine Ausnahme, aber diese Website ist dafür absolut frei von jedlichem Content!

Weiß da jemand was genaues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also inzwischen scheint es daß der Cube-Verband tatsächlich nicht mehr besteht, oder zumindest keine Weiterbildungsprogramme mehr anbietet. Jedenfalls ist unter http://www.cube-verband.de/ nur noch so eine Art Bildungs-Blog zu finden. (allerdings ohne eine Kommentar-Funktion) Gedacht ist das wohl als eine Art Ratgeber-Seite, doch dafür sind die Infos dort, meiner Meinung nach, (noch?) etwas dünn. Betrieben wird die Seite von einem Oliver Schmid bzw. einer Firma(?) "Digital-Institut.de" aus München, siehe auch: http://www.digital-institut.de/

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was davon zu halten ist. Trotzdem wäre es mal interessant zu erfahren was denn nun aus diesem Verband geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...