13 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob noch jemand hier diesen Kurs im Februar anfängt? Wäre doch toll ein bisschen Austausch betreiben zu können! :D


schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe den Kurs letztes Jahr belegt und kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass er wirklich anspruchsvoll ist. Ich hoffe, du findest noch andere Interessenten.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anspruchsvoll...das hab ich auch schon auf Seiten der OU gelesen. Was macht den Kurs denn so schrecklich 'schwierig' ?

Hattest du einen Tutor in Deutschland und gab es Tutorien?

Gruß Sonja


schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Tutor aus Deutschland, keine Tutorials. Es gab so etwas wie einen Online-Chat, allerdings habe ich an keinem davon teilgenommen, weil der leider nicht so stattfand, dass ich daran hätte teilnehmen können.

Insgesamt ist der Stoff sehr stark komprimiert. Mein Problem war, dass jeder Aufschrieb, den ich versuchte zu machen, darin endete, dass ich den kompletten Inhalt kopiert habe. Meines Erachtens ist der Stoff ohne Vorkenntnisse schwer verständlich, weil wirklich auch neurochemische Vorgänge beschrieben werden (z.B. chemische Neurotransmitter und deren Übertragungswege, usw.). Es geht also neben Biologie und Neurologie auch um Chemie und stellenweise auch Physik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hattest du denn noch jemanden aus Deutschland in deiner Tutor-Gruppe?

Ich hoffe ich bin zeitlich flexibel genug um irgendwelche chats mitzumachen :)

verstehe...kopieren soll man ja nicht. Naja ich bin schon sehr gespannt auf den Kurs weils etwas ist was mich wirklich interessiert, so von Herzen wenn du verstehst. War schon in der Schule mein liebstes Thema :D

leider habe ich bisher immer noch nicht meine Bücher bekommen...dabei bin ich soooo neugierig :cool: , aber notfalls kann man ja zum Glück ab dem 25. auch auf der website schauen :D

hast du den Kurs den alles in allem gut abschließen können?

wie war es mit der Zeiteinteilung? Ich mach den nun 5 Monate neben einem anderen 60 pointer...hoffe mal das wird zeitlich alles ok sein.

Gruß Sonja


schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keinen (oder kaum) Kontakt zu anderen Studierenden. Insgesamt habe ich den Kurs zwar gut abgeschlossen, aber er hat mich wirklich viel Kraft gekostet. Ich musste mich immer wieder motivieren, bei der Stange zu bleiben. Ich hätte es mir persönlich nicht zugetraut, ihn neben einem anderen Kurs zu belegen. Allerdings ist das vermutlich auch eine Frage der Zeiteinteilung und der persönlichen Präferenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ich lass mich einfach überraschen!;)

Ich denke, dass Buch 1 noch OK ist. Wirklich schwierig wurde es für mich ab Buch 3 (Buch 2 hat mit Studiendesign und Statistik zu tun, ist aber nicht so anspruchsvoll wie in DSE212 oder anderen Kursen). Ich kann nur empehlen, möglichst im Zeitplan zu bleiben und den Kontakt zum Tutor zu halten, gerade wenn es vor den TMAs evtl. eng werden sollte. Und Terminverlängerungen in Anspruch nehmen, wenn der Tutor es möglich macht. Ansonsten: Toi, toi, toi. :thumbup1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird schon werden :thumbup: ich freu mich drauf. und liebe Herausforderungen :thumbup1:


schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob noch jemand hier diesen Kurs im Februar anfängt? Wäre doch toll ein bisschen Austausch betreiben zu können! :D

Hallo Urmeline,

kannst du schon über deine erfahrungen in diesem Kurs berichten? Ich muss zugeben, dass dieser Kurs der einzige ist, der mir am meisten Sorgen bereitet. Ist diese Beunruhigung denn berechtigt?

Gruß,

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden