Kalles82

Mathematikanteil in Logistikmanagement

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen ein Logistikmanagementstudium an der Euro-FH zu beginnen. Leider habe ich aus den Foren und dem Infomaterial der Euro-FH nicht entnehmen können wie groß bzw. intensiv der Mathematikanteil in diesem Studium ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch zu dieser Frage behilflich sein oder vielleicht sogar konkrete Mathematische Themen mitteilen, welche benötigt werden.

Vielen vielen Dank!!!!!!

lg

Kalles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kalles,

gem. dem Curriculum sind das die folgenden Inhalte bei den Mathe-Grundlagen:

● Grundlagen der Aussagenlogik und der Mengenlehre

● Lineare Ungleichungen und Gleichungssysteme

● Potenzen, Wurzeln und Logarithmen

● Lineare und nicht lineare Funktionen

● Lineare Optimierung

● Differenzialrechnung

● Funktionen mit mehreren unabhängigen Variablen

● Differenzialrechnung für Funktionen mit mehreren unabhängigen Variablen

Gruß Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

recht spät aber besser als gar nicht.

Mathe ist mit Statistik und Informatik in einer Prüfung ( Grundlagen heißt das Modul) zusammengefasst. Es wurde nun etwas erschwert weil Hefte die vorher nicht Prüfungsrelevant waren nun in die Prüfungen mit einfließen.

Allgemein dürfte das aber gut machbar sein da es nur darauf ankommt zu bestehen. Das heißt du musst das Modul nur mit 4,0 bestehen und hast dann nichts mehr damit zu tun. Es erscheint auch nicht mehr als Note auf deinem Zeugnis und fließt nicht mit in die Endnote mit ein. Es gibt 12 Credits für das bestehen und du musst es spätestens vor deiner Bachelor Thesis bestanden haben (drei Versuche).


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kalles, hast du dich bereits für das studium angemeldet?, ich habe mich gerade auch für logistikmanagement angemeldet, hast du bereits die ersten erfahrungen mitgemacht? wie sind sie so? muss ich was besonderes beachten?

Danke für die Infos.

LG

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden