AdamS

Fernstudium/Abendstudium um Düsseldorf/Köln Bachelor of Engineering Maschinenbau

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe schon viel hier gelesen, jedoch habe ich auch ein paar Fragen an Euch:

Ich wohne um Düsseldorf/Köln (bei Neuss) und möchte nach meinem Techniker (wird von der Firma gesponsert) den Bachelor of Engineering machen. Entweder Fernstudium oder Abendschule. Mir "eigentlich" egal.

Nur ich finde nichts "in der Nähe". Bei den Fernstudien müsste ich zu den Veranstaltungen immer stundenlang anfahren...

...und außerdem macht man sich ja gedanken, ob man das überhaupt schafft, ...so alleine...

könnt Ihr mir helfen, tipps tricks geben?

Mfg

Adam S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gibt es denn ein "Abendstudium" in Deutschland überhaupt?

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann z.B. an der NBS (Northern Business School, Hamburg, www.nbs.de) z.T. berufsbegleitend studieren. Da finden Vorlesungen dann am Freitag Abend sowie Samstags statt.

Die Vorlesungen finden freitags von 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr und samstags von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr in den Räumen der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg statt.

Quelle: www.nbs.de


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die AKAD bietet Maschinenbau an und hat ein Studienzentrum in Düsseldorf. Du müsstest im Durchschnitt ca. einmal im Monat für ein Seminar+Klausur hin, wenn du schnell machst. Wenn du etwas langsamer lernst, vielleicht alle zwei Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es denn ein "Abendstudium" in Deutschland überhaupt?

Ja. Zwar nicht sehr häufig, aber mit der FOM gibt es zumindest einen Anbieter spezifisch für Abendstudium (allerdings nicht für Maschinenbau, aber das war ja so spezifisch nicht gefragt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die FOM bietet Maschinenbau (Elektrotechnik/Mechatronik) in Essen an. Oder hat es zumindest als ich mich erkundigt habe. Ist aber auch ein bisschen weit von Köln aus.


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden