Sabbi-Maus

Staatl. gepr. Betriebswirt Informatik oder Staatl. gepr. Informatiker?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen, welche berufliche Weiterbildung ich machen möchte.

Ich bin 28 Jahre alt, habe eine abgeschl. Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung und mittlerweile 7 Jahre Berufserfahrung in der Software Entwicklung. Derzeit bin ich Vollzeit berufstätig.

Nun Frage ich mich, welche Weiterbildung in meinem Fall die passendere wäre. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- wirtschaftlichen Inhalt (Recht, BWL etc)

- Projektmanagement

- Programmierung

- höheres Ansehen bei Firmen durch guten Bekanntheitsgrad

- langfristig höheres Gehalt ermöglichen

- Fernunterricht mit freier Zeiteinteilung

Ich möchte nicht unbedingt ein richtiges Studium machen, da mir dies in Teilzeit zu zeitintensiv ist und zu lange dauert.

Hat vielleicht jemand von euch einen entscheidenen Hinweis oder einen Tip? Gerne auch mit Angabe des Bildungsträgers.

Dickes DANKE und LG

Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabrina,

möchtest Du denn künftig eher im technischen Bereich tätig werden oder legst Du auch Wert auf einen eher hohen betriebswirtschaftlichen Anteil an Deiner Tätigkeit? - Das könnte Dir als Entscheidungshilfe zwischen Betriebswirt und Informatiker helfen. Sind ja beides staatliche Prüfungen, von daher vermute ich gibt es beim Ansehen keine so großen Unterschiede - es muss halt zu den Anforderungen des Arbeitgebers "passen".

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden