Zum Inhalt springen

Hat schon jemand das Fernstudium Chinesisch bei Humboldt absolviert?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Als einziger mir bekannter Anbieter (kenne ihr weitere?) bietet das Humboldt Fernlehr Institut in Österreich auch zwei Fernlehrgänge für Chinesisch an. Zum einen handelt es sich um einen Linguaphone-Lehrgang, zum anderen um einen Chinesisch-Kurs nach der Naturmethode.

Mich würde interessieren, ob es Erfahrungen mit diesen Lehrgängen gibt? Ich stelle es mir sehr schwer vor, da neben dem Vokabular und der Grammatik auch eine komplett andere und sehr komplexe Schriftsprache erlernt werden muss und sich die chinesische Aussprache doch sehr von der unsrigen unterscheidet.

Wenn es hier also Erfahrungen gibt, würden mich und vermutlich auch viele andere Leser hier diese sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Elke,

vielen Dank für die Ergänzung. Da muss ich mal "nachforschen" in den Tiefen der Open University Webseite. Die Open University bietet ja im Fremdsprachenbereich auch so einiges an - als wir vor Ort waren, wurden uns zum Beispiel Auszüge aus dem Deutschkurs (mit Videos) vorgestellt. Ich denke, solchen visuellen Medien sind gerade auch für so eine "fremde" Sprache wie Chinesisch hilfreich.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...