poddog

Wirtschaftsinformatik ohne Fachhochschulreife?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

zu meiner Person:

Ich bin 24 und habe meine mittlere Reife gemacht. (wohne in Mannheim)

Anschließend eine Ausbildung im E-Technik Bereich und direkt anschließend eine 2. Ausbildung im IT-Umfeld gemacht. Ich bin mittlerweile Fertig und Arbeite momentan im Schichtbetrieb. Ich suche jetzt eine Möglichkeit neben der Arbeit Wirtschaftsinformatik zu studieren. Dies kann ich jedoch nur an einer Fernuni machen, da ich an einer FH nicht regelmäßig zu den Vorlesungen kann. (Schichtarbeit) Jedoch besitz ich leider kein Fachabitur. Ich habe von jemand gehört das man auch ohne Fachabi studieren kann. Weiß jemand welche Fernuniversitäten das Studium Wirtschaftsinformatik ohne Abitur anbieten? Und sind die Einstiegsprüfungen sehr schwer?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für die meisten Fernunis brauchst du zusätzlich zur Ausbildung Berufserfahrung, um ohne Abi studieren zu können. Wie viel Berufserfahrung hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden