marianeumann

Erhält man weiterhin Kindergeld?

2 Beiträge in diesem Thema

Ach, ich habe so viele Fragen und nach langer Sucherei, lande ich dann doch hier, da ich hier die seriösesten Antworten erhalte. Danke! :)

Zu meiner Frage:

Wenn man an der OU studiert, erhält man ja kein Bafög, bleibt einem wenigstens noch das Kindergeld? Eine weitere finanzielle Förderung bzw. Hilfe, außer OUSBA, scheint es ja leider nicht zu geben..

PS: Ich habe vor geraumer Zeit eine Abzweigung des Kindergeldes beantragt und seit ein paar Monaten geht das Geld direkt auf mein Konto und nicht auf das meiner Eltern, da ich kein Unterhalt bekomme.

bearbeitet von marianeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kindergeld erhältst du bis zum 25. Geburtstag, solange du nicht zu viel verdienst. Den genauen Betrag hab ich grad nicht im Kopf, aber ich glaub es war irgendwo bei 7000 oder 8000 € pro Jahr. Ich studier auch an der OU und bekomme es noch (aber nicht mehr lang ;)).


BSc (Hons) Computing & IT (abgeschlossen Okt. 2013)

MSc Computing (Software Engineering) (abgeschlossen April 2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden