laufen1212

Welche Hochschule? Wirtschaftsingeneurwesen?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kurz zu mir:

-Abitur

-Vordiplom (Elektrotechnik,FH Lübeck )

Beruf(Qualitätsfachmann)

Ich möchte paralell zur Arbeit ein Fernstudium absolvieren.

Was würdet ihr mir raten ist Wirtschaftsingeurwesen das Richtige bei meiner Vorbildung oder doch was anderes?

Und welche Hochschule ist die Beste?

Lübeck bietet auch Wirtschaftsingeneurwesen an. Würdet ihr mir dazu raten??

Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Gruß,

Kevin

bearbeitet von laufen1212

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kevin,

kurz vorab: Bitte Groß- und Kleinschreibung verwenden. Dann machst Du uns das Lesen leichter und erhöhst damit Deine Chancen auf viele Antworten.

Fernstudiengänge zum Bereich Wirtschaftsingenieurwesen findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3177-fernstudium-ingenieur.html

Bei Oncampus/FH Lübeck handelt es sich um eine Online-Studium, andere Anbieter setzen mehr auf Papierunterlagen. Auch der Präsenzanteil etc. ist unterschiedlich. Da gibt es kein richtig und falsch. Am besten schaust Du Dir die einzelnen Angebote mal genau an und vergleichst nach den für Dich wichtigen Kritierien.

Eine Frage noch: Hast Du das Erststudium bewusst selbst abgebrochen, oder wurdest Du exmatrikuliert? - Ggf. wäre ja auch ein Fernstudium der Elektrotechnik denkbar, zu dem Dir vielleicht sogar Vorleistungen anerkannt werden könnten:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/28349-fernstudium-elektrotechnik.html

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe aufgehört weil mir das Geld ausgegangen ist (bin nicht 3 mal durchgefallen).

Mein Vordiplom wird wahrscheinlich nicht anerkannt werden?

Bei der FH Lübeck sind die Gebühren zumindest bezahlbar. (7 Semester ca. 3000 Euro [Hamburg 11000 Euro])

Also bei der FH Lübeck müßte ich viel selbst ausdrucken....im gegensatz zu anderen FHs.

Schöne Grüße,

Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

damit hast Du dann ja schon einige Argumente gegenüber gestellt.

Mein Vordiplom wird wahrscheinlich nicht anerkannt werden?

Das Prüfungsamt müsst feststellen, was Dir anerkannt wird. Eine Prognose ist da nicht möglich. Allerdings ist es selten, dass ein komplettes Vordiplom, also alle Vorleistungen, anerkannt wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden