nitro

Weinbau, Önologie....!?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich suche irgend einen Weg , um Weinbau oder Önologie in einem Fernstudium absolvieren zu koennen. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden....bin gerade auf euer Forum gestoßen und ich denke/hoffe, dass ihr mir weiterhelfen koennt;-)

Jetzt schonmal vielen Dank!

Gruß

Nitro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nitro,

so ein Fernstudium/Fernkurs ist mir in Deutschland nicht bekannt.

Folgenden Text habe ich aber gefunden:

http://www.dw-world.de/popups/popup_pdf/0,,513709,00.pdf

Demnach gibt es ein Studium in London zum Master of Wine, das teilweise aus Fernstudium, teilweise aus Kursen in London besteht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://www.usq.edu.au/handbook/current/BWSC.html

oder

http://www.csu.edu.au/faculty/sciagr/wfs/courses/wfswnsci.htm

Ist sicher ungewöhnlich, aber im Fall der USQ wäre das eine

echte Herausforderung nicht nur für Dich sondern auch für

USQ Bretten, Herrn Steinbüchel www.usq-bretten.de

Viele Grüße

Friedrich


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich diesem - wenn auch bereits etwas älterem - Beitrag an...gibt es inzwischen Möglichkeiten (Studiensprachen könnten notfalls auch Französisch, Katalanisch, Italienisch sein)?

Googeln hilft leider nicht weiter, aber vielleicht hat jemand von euch noch Tipps :)

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für die schnelle Antwort und die Links!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Herr Steinüchel nicht mehr bei der USQ in Deutschland tätig.

Die Betreuungssituation solltest Du unter www.esc-bretten.de erfragen.

Es sind Präsenztermine in Australien zu absolvieren, Toowoomba ist sehr beschaulich..


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowohl die Präsenztermine als auch die Kosten haben mich abgeschreckt...und da es anscheinend kein europäisches Angebot dieser Art gibt, muss ich wohl noch etwas sparen und es in ein paar Jahren innerhalb Deutschlands per Zweitstudium versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden