Springe zum Inhalt
martin1893

Fernstudium Hausverwaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mich auf dem Gebiet der Hausverwaltung selbstständig zu machen.

Dazu möchte ich mich weiterbilden.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium in diesem Bereich gemacht z.B. bei ILS oder HAF?

Über ein paar Erfahrungsbericht und/oder sonstige Bemerkungen würde ich mich echt freun.

Danke euch schon mal :thumbup:

martin1893

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Martin,

was machst Du denn bisher bzw. welche Ausbildungs- und Berufsweg hast Du hinter Dir?

Bei HAF und ILS gibt es Fernlehrgänge, kein akademisches Studium (das wäre dann der Facility Manager).

Die Frage ist auch, was für Objekte Du denn verwalten möchtest und ob Du in der Branche schon Erfahrungen bzw. Kontakte hast.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich bin Ingenieur und in der Automobilbranche tätig. Spiel aber wie gesagt mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern.

FM wird für mich nicht in Frage kommen, denn nochmals ein komplette Studium durchzuziehen dazu hab ich keine Lust.

Würde mich gerne auf WEG-Verwaltung spezialisieren. Hab in diesem Bereich auch schon etwas Erfahrung und gute Kontakte.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Erfahrungen und Kontakte vorhanden sind, sind das sicherlich nicht die allerschlechtesten Voraussetzungen. Von einem Fernlehrgang darfst Du Dir nur nicht zu viel versprechen. Um Dir ein Grundwissen in diesem Bereich zu vermitteln, scheint mir der Kurs aber geeignet zu sein. Ich habe mir gerade bei ILS mal die Gliederung des Lehrstoffs angeschaut, das macht ja schon einen recht umfangreichen Eindruck.

Eigene Erfahrungen in diesem Bereich habe ich aber keine.

Als mögliche Alternative würde ich mir auch noch dieses Angebot anschauen:

http://www.e-b-z.de/immobilienwirtschaft/ebz-akademie/fernlehrgaenge.html

Das ist ein Anbieter, der auf den Bereich Immobilien spezialisiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...