Zum Inhalt springen

Schwerpunkte und Mathe bei IUBH


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich habe mich auch zum Fernstudium an der IUBH angemeldet. Bis ich aber mein Studium beginnen werde, dauert noch ein wenig, doch ich freu mich schon jetzt auf das Fernstudium.

Frage an die Teilnehmer

Wie sieht es mit Wirtschaftsmathe und Statistik aus. Sind die Skripte gut? Muss man gut vorbereitet sein um die Module zu begreifen und danach die Klausuren zu bestehen. Habe Mathe nicht so gern, daher machen mir diese Fächer ein wenig Sorgen.

Weiß jemand ob andere Schwerpunkte noch dazu kommen werden? Mich würden Transport und Logistikmanagement interessieren. Die IUBH bietet dieses Thema als Präsenz-Masterstudiengang an. Ob auch so ein Schwerpunkt in Bachelor-Fernstudium angeboten wird????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo digileo,

ich denke, da kann ich dir auch eine kurze Rückmeldung geben.

Ob das Skript aus Sicht der Studierenden gut verständlich ist, kann ich leider nur begrenzt bewerten... da sind wohl all diejenigen gefragt die sich mit dem Thema bereits beschäftigen. Zumindest didaktisch ist das Skript aber natürlich rund und behandelt alle relevanten Themen (mit Beispielen und Übungen). Allerdings hatten wir in den letzten Wochen ein paar Beschwerden bzgl. einzelner Fehler im Skript und deshalb wird dieses gerade noch einmal gründlich überprüft und überarbeitet. Außerdem werden weitere Übungsaufgaben erstellt damit man sich noch besser auf die Klausuren vorbereiten kann.

Die nächsten Spezialisierungen wird es zum Thema "Vertrieb" und "Führung" geben, Transport und Logistik stehen - zumindest von unserer Seite - aktuell leider noch nicht an. Aber Aliud hat ja auf eine Möglichkeit hingewiesen die wir bieten :).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...