Springe zum Inhalt
firefly

Konsekutiver BWL-Master an der HFH?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

warum gibt es an jeder Fernhochschule nach seinem Bachelor BWL auch einen entsprechenden Master machen, sogar viele interessante und exotischere (wie bei AKAD und Euro-FH) .....nur an der HFH nicht!

...Stattdessen hat man nur die Wahl zwischen einem anständigen MBA und einem No-Name Wald- und Wiesen- Low Cost MBA ...welchen ich für Bwler nicht unbedingt geeignet finde.

Oder man kann sich was anrechnen lassen um verkützt einen zusätzlichen Bachelor zu machen. ...Warum nicht z.B. einen M.Eng im Sonderstudiengang Technik, welcher auch für Bwler interessant wäre (Techis müssten dann z.B. einen bwl Teil machen und bwler einen Technischen Teil vorab oder so)

Die HFH finde an sich gut und bin mit dem Studium zufrieden. Wenn ich nun einen Master machen will bin ich quasi gezwungen wir eine andere Hochschule zu suchen.

Grüße

firefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wer hätte daran noch Interesse? Vielleicht kann man das Einkippen bei der HFH wenn genug Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kein konkretes eher allgemeines Interesse, aber die HFH hat vor einiger Zeit klargestellt dass man den MBA General Management als ausreichenden Master ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar erst im 3. Semester, informiere mich aber trotzdem schon mal rein interessehalber...Kann euch beiden da nur Recht geben! Naja, vielleicht tut sich ja doch noch etwas, bis ich fertig bin (Wärs nur schon soweit... :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag