Zum Inhalt springen

Welche Voraussetzungen benötige ich fürs Fernabitur?


Humpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Hallo

Ich habe selbst im Juni diesen Jahres mit dem Abitur per Fernstudium begonnen. Ich habe viele Jahre gekämpft ob ich es machen soll oder nicht. Im Prinzip könnte ich schon mit dem Studium fertig sein, wenn ich mehr Mut gehabt hätte. :-)

Da da keine Mittlere Reife hast, ist der Einstieg klar. Gesamtlehrgang ( Hauptschule). Ich hatte mit dem zweiten Einstieg bei der SGD angefangen aber nun vor zwei Wochen in Mathe den Gesamtlehrgang dazugebucht. Back to the Basics sozusagen.

Über die verschiedenen Anbieter kann ich dir nur sagen "Mach dir dein eigenes Bild und nutze die Probewochen"

Ich selbst habe mir aus neugier per EBAY einige Hefte in Mathe ersteigert um diese mal mit der von der SGD zu vergleichen und muss sagen, dass ich persönlich mit der SGD besser klarkomme.

Eine Entscheidung gegen die ILS war auch das sie zu weit weg ist und ich doch die Seminare besuchen möchte um ein Feedback zu bekommen ob ich richtig lerne.

Welche Voraussetzungen du haben musst: Du musst bereit sein Komplexe Sachverhalte selbstständig zu lösen. Der Wille zum lernen muss da sein.

Du darfst nicht bei Schwierigkeiten aufgeben sondern es als innere Herausforderung sehen. Du solltest nie dein Ziel vor Augen verlieren.

Vor allem lass dich nicht abschrecken, wenn einige von sekundär Literatur schreiben. Hier kann ich dir nur den Tipp geben schau dir verschiedene Sachen an und entscheide dich für ein Buch je Fach, sonst wirst du Kirre im Kopf. Gebrauchte Bücher gibt es bei Ebay bei Libri.de usw, Es muss nicht neu sein nur die aktuelle Auflage.

Ansonst ran ans Abi jeder Tag den du mit überlegen verschwendest ist ein verlorener Tag in Richtung Abiprüfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...