Zum Inhalt springen

Digitale Medien


blindpilot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Studiengang "Digitale Medien" an der Wilhelm Büchner Hochschule. Ich weiß, der Studiengang ist noch ziemlich "jung". Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Studiengang?

Auf welchem Niveau sollten z.B. die Mathekenntnisse sein?

Seid ihr generell mit dem Studium zufrieden?

Vielen Dank und Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Wochen später...
Ist Digitale Medien soetwas wie Technikjournalismus / Technische Redaktion ?

Hi, das glaub' ich weniger. Ich glaube, es ist eher sowas wie ein IT-Grafiker. Das ist aber Halbwissen, welches ich aus den Fächern der Vertiefungsrichtung entnehme. So wie ich es herauslese, geht es da um ergonomische Frontend-Gestaltung und sowas (genau das Richtige für UNIX-Freaks :lol: )

Vom Grundlagen-Studium her sieht es wie ein normales Informatik-Studium aus.

Mathekenntnisse auf Niveau einer höheren Schule reicht auf jeden Fall aus. Die Mathe-Briefe der WBH sind auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...