Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Studiengang "Digitale Medien" an der Wilhelm Büchner Hochschule. Ich weiß, der Studiengang ist noch ziemlich "jung". Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Studiengang?

Auf welchem Niveau sollten z.B. die Mathekenntnisse sein?

Seid ihr generell mit dem Studium zufrieden?

Vielen Dank und Grüße

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

mich würde auch interessieren, ob die wartezeit einen platz zu bekommen lange dauert oder ob man sich jederzeit bewerben kann und zum frühjahr-semester genommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Digitale Medien soetwas wie Technikjournalismus / Technische Redaktion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist Digitale Medien soetwas wie Technikjournalismus / Technische Redaktion ?

Hi, das glaub' ich weniger. Ich glaube, es ist eher sowas wie ein IT-Grafiker. Das ist aber Halbwissen, welches ich aus den Fächern der Vertiefungsrichtung entnehme. So wie ich es herauslese, geht es da um ergonomische Frontend-Gestaltung und sowas (genau das Richtige für UNIX-Freaks :lol: )

Vom Grundlagen-Studium her sieht es wie ein normales Informatik-Studium aus.

Mathekenntnisse auf Niveau einer höheren Schule reicht auf jeden Fall aus. Die Mathe-Briefe der WBH sind auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat inzwischen jemand angefangen und ein paar erste Eindrücke gesammelt?

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab morgen Nachmittag nen Termin zur Studienberatung für "Digitale Medien" an der WBH. Also falls du vielleicht ein paar spezielle Fragen hast, kannst du mir die gerne noch mitteilen und ich klär das dann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich das wohl knapp verpasst. ;-) Wie war es denn, kannst du ein bisschen was erzählen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...