Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen - Energietechnik?


Katrin 233

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aus Schwerin. Mit Unterlagen werde ich wohl bei Studienbeginn schon überschüttet ;) Steige nämlich etwas quer mit ein, da ich mir einiges anrechnen lassen konnte. So wie ich es verstanden habe, kriege ich dann schon mal die Unterlagen von den Modulen in den Semstern 1 und 2 (die ich davon noch zu absolvieren habe) und steige dann auch ins 3. gleichzeitig mit ein. Vielen Dank aber fürs Angebot, wobei ich auf Mathe und Physik ja schon gespannt bin (was man noch aus der Schule kennt und was nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich studiere seid 16.10. den Wirtschaftsing. Energie

Ich habe zwar noch nicht wirklich den durchblick, aber die Unterlagen sind wirklich gut aufbereitet.

Ich fühle mich super aufgehoben, da ich auch auf dem Tag der offenen Tür war und gesehen habe, was so dahintersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Einen Erfahrungsbericht kann ich dir nicht geben, aber Infos zum Studiumsinhalt. Da einfach bei der WBH anrufen, E-Mailadresse hinterlassen und inner halben Std. hast dann nen komplettes Paket an Infos (Modulübersicht und Inhaltsübersicht, Übersicht über weitere Studiengänge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt nach meiner Ausbildung dazu entschieden ein Fern-Hochschulstudium aufzunehmen. Meine Wahl fällt dabei auf Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik an der WBH. Für mich sehr wichtig zu erfahren wäre es, ob die Studienmateriallien fehlerfrei sind und auf welchem aktuellen Stand diese sich befinden. Ich muss mich ja auf dieses Material voll und ganz verlassen können. Dieser Punkt und die Qualität der Unterlagen sind für mich mit am wichtigsten, weil die Kosten eines solchen Studiums nicht gerade gering sind. Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten und meine Entscheidung etwas erleichtern.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

Also das Studienmaterial ist, soweit ich es bisher beurteilen kann und bisher bearbeitet habe fehlerfrei.

Zum Thema Aktualität kann man nur bedingt eine Aussage treffen. Ein Studium vermittelt halt die Grundlagen, Anwendungsspezifisch wirds halt wirklich erst im Job. Daher ist die Frage nach der Aktualität halt so eine Sache. Das bisher bearbeitete Material ist soweit Aktuell und mit aktuellen Werten und Beispielen hinterlegt.

Da ich bereits den Staatl. gepr. Techniker gemacht habe, habe ich halt schon einiges an Background und weiß, dass bisher auch aktuellere Werte und Beispiele heran gezogen werden, als im Techniker z.b. Jedoch wirst du bei den Grundstudienmodulen halt nichts erwarten dürfen. Physik und Mathe sind halt in einer Zeitschleife gefangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...