Zum Inhalt springen

Sprache lernen nach dem Studium


reiger

Empfohlene Beiträge

Ich habe an der hiesigen Uni als Gast einen Sprachkurs am Sprachenzentrum besucht. Da zahlt man zwar auch mehr als die "Internen", aber das Niveau ist vorhanden (im Ggs. zu manch einem VHS Kurs) und man lernt wirklich was. Ansonsten bin ich auch ein Fan von Sprachtandem, da habe ich viel Gleuck gehabt und hochmotivierte Menschen kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich finde es bequem mit einem Tandem Partner/in Sprachen zu üben bzw. zu verbessern und ich muss nicht extra eine Reise in das Land unternehmen.

Sprachduo ist vielleicht sehr gut.

Dann gibt es noch bei GROOPS viele Möglichkeiten andere Menschen, die verschiedene Sprachen sprechen kennenzulernen.

Über Skype macht das auch wirklich spaß!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ein paar interessante Sachen für mich dabei. Studiere Wirtschaftsrecht und als Ausgleich nebenher lerne ich noch Spanisch (Niveau A2). Im Sommer möchte ich eine zweiwöchige Sprachreise machen und suche noch einen guten Anbieter. Bin mir noch nicht sicher, ob Spanien oder Südamerika - ist eine Preisfrage. Habe vor zwei Jahren eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch/Spanisch) gemacht und halte mein Spanisch mit VHS-Kursen frisch. Das ist mir aber zu wenig. Habe einen Onlinekurs von Digital Publishing, aber der läuft nicht auf meinem IMac. Kann vllt. in dieser Richtung jemand etwas Kostengünstiges empfehlen? Busuu und babbel kenne ich, suche aber etwas "Verbindlicheres", also mit regelmäßigen Hausaufgaben zum Beispiel. Zeit hätte ich; Motivation nicht immer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Onlinekurs von Digital Publishing, aber der läuft nicht auf meinem IMac. Kann vllt. in dieser Richtung jemand etwas Kostengünstiges empfehlen? Busuu und babbel kenne ich, suche aber etwas "Verbindlicheres", also mit regelmäßigen Hausaufgaben zum Beispiel. Zeit hätte ich; Motivation nicht immer :-)

Ich könnte folgenden empfehlen (reiner moderierter online-Lehrgang mit vielen interaktiven Übungen, Hausaufgaben):

Uni Leipzig, Fernkurs Spanisch;

Wie wäre es hier mit dem Kurs, der A2 vertieft, bevor man mit B1 weitermacht (Brückenkurs A2).

Ich April beginnt dieser Kurs wieder neu - wenn dann musst du dich beeilen.

http://www.zv.uni-leipzig.de/studium/weiterbildung/fernstudium/fernstudium-spanisch.html

Ich bin für den April mit diesem Kurs auch eingeschrieben, da ich dort zuvor schon A1 und A2 belegt habe, um Spanisch

für meinen Schwerpunkt im Hauptstudium wieder aufzufrischen.

Ich kann den Kurs nur sehr empfehlen. Und zu teuer ist er auch nicht.

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...