Springe zum Inhalt
Weighti

Sprachen Online lernen?

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich Intressiere mich für einen Online Sprachkurs. Hat das hier jemand schonmal gemacht? Ist es Sinnvoll sowas zu belegen? und wenn Ja kennt ihr villeicht gute Portale wo ich mich Anmelden kann? :rolleyes:

Der Preis ist momentan egal, wollte erstmal schauen ob sie mir gefallen..

Vielen dank im Vorraus :)

Weighti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Weghti,

für welche Sprache suchst du denn etwas und was genau stellst du dir da vor? Einen Kurs, wo du rein online vorgegebene Aufgaben bearbeitest (zum, Beispiel wie bei http://de.babbel.com/), oder einen richtigen Lehrgang mit Betreuung? Steht für dich das Schreiben oder das Sprechen (oder beides) im Mittelpunkt? - Welche Ziele verfolgst du mit dem Kurs?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort, ich suche ein Sprachgang für Business Englisch.. ich möchte in den Bereich Touristik gehen und da wird das halt sehr erwartet. Deshalb möchte ich ein bisschen mein Englisch aufbessern. Am meisten will ich mich auf das Sprechen konzentrieren weil ich denke die aussprache ist im Bereich Touristik am wichtigsten. Ich hatte mich mal bei Papagei umgeschaut, hatte aber keine erfahrungen gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher ob dieses wirklich ne effektive Wirkung haben oder ob ich lieber in eine VHS gehen sollte und dort sprachkurse belegen soll (Auch wenn ich super kurz angebunden bin).

Lieben Dank:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum besseren sprechen Lernen rate ich dir zu einem Kurs, bei dem du ein lebendiges Gegenüber hast.

Wenn es online sein soll, dann am besten ein Kurs, bei dem z.B. via Skype trainiert werden kann. Solche Kurse gibt es (habe ich

im Internet schon gesehen), aber mir fallen die Anbieter nicht mehr ein.

Aber auch bei Xing gibt es in Sprachgruppen viele Sprachprofis, die auch Unterricht anbieten. Dort könntest du dich kostenlos anmelden und

in einem Sprachforum (z.B. "Treffpunkt Fremdsprachen") deine Wünsche posten. Du findest bestimmt jemanden, vielleicht sogar einen Muttersprachler.

Die VHS ist die preisgünstigere Variante. Wie viel du dort zum Sprechen kommst, hängt aber hier vor allem von der Anzahl der Kursteilnehmer ab.

Aber wenn der Kurs in englischer Sprache abgehalten wird, dann trainierst du schon auch mal deine Höhrfähigkeit im Englischen, was ja genauso wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn Du in einer größeren Stadt lebst, dann wäre evtl ein Tandem-Lernpartner eine Möglichkeit. Es gibt genug englischssprachliche Studenten, die sich etwas Übung und Konservation auf Deutsch wünschen. Man trifft sich zum Essen, auf einen Kaffee, zum Spaziergehen und plappert einfach drauf los. Als kleinen Nebeneffekt lernt man noch neue Leute kennen :)

Viele Grüße

Evamaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter "in die Touristik gehen"? Welcher Bereich? Mir ist nicht ganz klar, warum dann Buisnessenglisch.

Grundsätzlich (es kommt natürlich auf den Bereich an, Verwaltung ist anders als "Front") kommt es in der Tourismusbranche an, dass man mit den Leuten reden kann. Es ist im direkten, mündlichen Kundenkontakt oft zweitrangig, dass man Fremdsprachen fehlerfrei spricht, sondern dass an spricht, versteht und in der Lage ist, auf die Leute einzugehen. Deshalb, ohne jetzt weiteres zu wissen: Tandem ist eine super Idee, Onlinekurs eher nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...