Springe zum Inhalt
Madseason

Schule des Schreiben oder Laudius

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium für Journalismus.

Es kommen 2 Institute in frage:

- Laudius € 960,- , 12 Monate

- Schule des Schreibens € 1792,- , 14 Monate

Habt ihr eine Erfahrung mit den beiden? Leider fällt mir die Entscheidung sehr schwer... Da ich noch nie ein Fernstudium gemacht habe und mir nicht sicher bin welches vom Inhalt her besser ist.

Danke und alles Liebe

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mad,

gib uns doch noch ein paar Infos, was für dich die Motivation für diesen Lehrgang ist, was du also damit anfangen möchtest und was du bisher so gemacht hast.

Es gibt ja auch noch weitere Anbieter wie zum Beispiel die Freie Journalistenschule (dort habe ich einen Lehrgang zum Fachjournalisten gemacht) oder das Journalistenkolleg. Kommen diese für dich ggf. auch in Frage? Die beiden sind auf den Bereich Journalismus spezialisiert.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten. Ich bin Berufssportler seit mehr als 12 Jahren und arbeite nebenbei bei der größten österreichischen Tageszeitung. Es kommt für mich nur ein fernlehrinstitut in frage, da ich ansonsten keine zeit habe.

Ich möchte aber gerne so etwas in der Richtung machen, weil ich nicht rosten will und noch nie einen journalistenkurs gemacht habe.

Danke

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denn dann ein Kurs im Bereich Sportjournalismus für dich interessant? Das IST bietet so einen Lehrgang an. Zumindest in Deutschland ist das Institut in Sportkreisen relativ gut anerkannt, erst Recht mit Profi-Hintergrund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon in der Branche bist (ich gehe mal davon aus, dass du bei der Tageszeitung auch auch journalistisch tätig bist :-)), kann so ein Fernlehrgang schon helfen, um dir ein paar theoretische Hintergründe und zusätzliches Handwerkszeug anzueignen. Ich würde mich bei den für dich in Frage kommenden Anbietern noch erkundigen, wer die Hausarbeiten korrigiert und wie umfangreich die Schreibübungen sind, sofern es für dich wichtig ist, auch an deinem Schreibstil zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...