Springe zum Inhalt
einsdurchnull

Technische Informatik - Neue Vertiefungsrichtungen

Empfohlene Beiträge

einsdurchnull

Hallo,

will bloß auf die neuen Schwerpunkte im Studiengang Technische Informatik hinweisen:

- Kommunikationstechnik

- Automatisierungstechnik

- Maschinenbau

- Energieinformationsnetze

Auch der Aufbau der Studienmodule hat sich verändert. Alles mehr in Richtung Informatik. Was mich persönlich positiv überrascht. :)

Siehe mehr auf der Homepage der WBH.

Ich selbst hab mich in der Übergangszeit angemeldet, und noch den "alten" Schwerpunkt Kommunikationstechnik gewählt. Werde jetzt aber auf Energieinformationsnetze umsteigen.

Gruß

1/0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Forsos

Schade, dass es nur in der Technischen Informatik neue Schwerpunkte gibt. Wahrscheinlich wegen der neuen Prüfungsordnung, oder?


"If it doesnt challenge you... it doesnt change you"

Fred Devito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einsdurchnull

Seit diesem Monat gibt es die neue Prüfungsordnung (PO2). Wahrscheinlich hängt das damit zusammen.

Große Umstrukturierung im Bereich TI. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung