Zum Inhalt springen

eEDUCATION: Suche MitstreiterInnen


greenheart

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe mich diese Woche zum Masterstudium eEducation angemeldet :thumbup:

Ich warte noch auf den Bescheid und Studierendenausweis aber bin guter DInge, dass das in den kommenden vier bis fünf Wochen klappt. Im Regionalzentrum waren die Damen jedenfalls sehr hilfreich und nett und meinten es stünde prinzipiell einem Start im WiSe 2013/14 nichts mehr im Wege.

Ich habe mich erkundigt, ob es in meinem Regionalzentrum bereits viele Anmeldungen zu meinem gewählten Fach gab, aber sie meinten, dass die meisten Anmeldungen Wiwi und Biwi waren (beides auf Bacc).

Jetzt würde ich aber tzrotzdem gerne MitschtreiterInnen (zu mindest virtuell) kennenlernen, um Erfahrungen auszutauschen etc.

EeducaterInnen wo seid ihr?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch hier melden könntet (sowohl die, die mitten im Studium stecken, also auch Neulinge).

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand reagiert auf diesen Thread.

Alles Gute

ariela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey ariela,

yesss, ich auch dabei!

:thumbup:

Let's rock that. Studienunterlagen kommen auch gleich. Ich hab mir gestern schonmal die Uebersicht ueber das komplette Studium (Module - Unterkurse - Beschreibungen der Unterkurse) zusammengestellt (Habenwillst?) und freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fuxcel, das ist aj super, ich freue mich endlich jemanden 'kennenzulernen', der/die auch jetzt starten.

Klar mag ich die Zusammenstellung sehehn ;), ich hab mir auch einiges angeschaut und habe auf der Unihp gestöbert aber soooo viel gabs da nicht.

Wir können auch gerne pn-en wenn dir das lieber ist. In welchem Fernstudienzentrum bist du?

glg

greenheart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]2363[/ATTACH]

Wunderbar! Ich habe auf fb auch schon ein paar Neueinsteiger getroffen, gibt ausserdem neben der fb-Gruppe auch noch eine geschlossene Yahoo-Group... und natuerlich dann das interne Moodle mit seinen verschiedenen Foren. Aber soweit ich das gesehen habe, warst Du noch nicht an der Fernuni, oder verwechsele ich da etwas?

Ich bin leider in keinem Studienzentrum, ich lungere im Ausland (genau gesagt in Sichtweite der groessten/zweitgroessten Bibliothek der Welt:001_wub:) herum. Vorteil: Pruefung allein und unaufgeregt im Goethe Institut schreiben, in dem - gutes Timing - ein Riesentablett Kekse zur Verfuegung stand.

Soweit ich sehe, haben wir aber keine Pruefungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Hallo an die Runde,

bin ein neuer Mitstreiter fürs WS 13/14 und freue mich, dass ich hier einen Forumseintrag gefunden habe, der endlich zu meinem Studiengang passt. :)

Bin dankbar für jede tolle Info.

@fuxcel: tolle news

Viele Grüße

The-Hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...