Zum Inhalt springen

Chancen auf Studienplatz


ManuS

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Manuela, bin 37, Krankenschwester (arbeite seit 5 Jahren in einem Sanitätshaus),

habe mein Examen 1996 mit einem Schnitt von 1,6 gemacht. Habe zwei Kinder, 17 und 13 Jahre alt.

Zur Zeit besuche ich die DuBos um meine Fachhochschulreife zu bekommen. Dort habe ich das erste Jahr nun erfolgreich hinter mir, mit einem Schnitt von 1,6.

Danach möchte ich gerne Soziale Arbeit studieren.

Da es mir finanziell und Wohnortbedingt nicht möglich ist ein "normales Studium" zu durchlaufen,

habe ich bislang zwei Möglichkeiten gefunden...

Einmal den Kompaktstudiengang für Frauen an der Kath.FH in Aachen, und Basa Koblenz Fernstudiengang.

Nun hab ich hin und her gesurft....aber meine Frage nicht beantwortet bekommen....

Wie stehen meine Chancen an einem dieser Studiengänge einen Platz zu bekommen?

Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen...?

Danke, LG , ManuS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI ManuS,

zu Aachen kann ich Dir nichts sagen. Zu Koblenz: Es gibt immer sehr viele Bewerbungen pro Semester. Dann wird anhand der vorliegenden Bewerbungen ausgewählt. Allein schon Dein Examen als Krankenschwester ist eigentlich so, dass es vom NC her zumindest in der Regel passen müsste. Wenn es bei der FHR auch so bleibt, ebenso. Außerdem wird Deine Berufserfahrung mit reingerechnet. Letztlich ist aber eben immer die Frage, wie stark Deine Mitbewerber sind. Und daher würde ich mich einfach bewerben und abwarten. Wie gesagt, eigentlich müsste das klappen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...