Springe zum Inhalt
ManuS

Chancen auf Studienplatz

Empfohlene Beiträge

ManuS

Hallo :-)

Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Manuela, bin 37, Krankenschwester (arbeite seit 5 Jahren in einem Sanitätshaus),

habe mein Examen 1996 mit einem Schnitt von 1,6 gemacht. Habe zwei Kinder, 17 und 13 Jahre alt.

Zur Zeit besuche ich die DuBos um meine Fachhochschulreife zu bekommen. Dort habe ich das erste Jahr nun erfolgreich hinter mir, mit einem Schnitt von 1,6.

Danach möchte ich gerne Soziale Arbeit studieren.

Da es mir finanziell und Wohnortbedingt nicht möglich ist ein "normales Studium" zu durchlaufen,

habe ich bislang zwei Möglichkeiten gefunden...

Einmal den Kompaktstudiengang für Frauen an der Kath.FH in Aachen, und Basa Koblenz Fernstudiengang.

Nun hab ich hin und her gesurft....aber meine Frage nicht beantwortet bekommen....

Wie stehen meine Chancen an einem dieser Studiengänge einen Platz zu bekommen?

Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen...?

Danke, LG , ManuS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lernhilfentk

HI ManuS,

zu Aachen kann ich Dir nichts sagen. Zu Koblenz: Es gibt immer sehr viele Bewerbungen pro Semester. Dann wird anhand der vorliegenden Bewerbungen ausgewählt. Allein schon Dein Examen als Krankenschwester ist eigentlich so, dass es vom NC her zumindest in der Regel passen müsste. Wenn es bei der FHR auch so bleibt, ebenso. Außerdem wird Deine Berufserfahrung mit reingerechnet. Letztlich ist aber eben immer die Frage, wie stark Deine Mitbewerber sind. Und daher würde ich mich einfach bewerben und abwarten. Wie gesagt, eigentlich müsste das klappen.

LG


Telekolleg Fachhochschulreife - www.lernhilfentelekolleg.npage.de

B.A. Soziale Arbeit, ZFH - BASA-online - Hochschule Koblenz

MBA General Management, SHB - Business School Alb-Schwarzwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung