Springe zum Inhalt
Forensiker

Online-Campus schrecklich. Benötige Hilfe bei Vorlesungsplan

Empfohlene Beiträge

Hilfe.

Ich kenne ja keinen anderen Online-Campus, aber mit dem von der Diploma stehe ich schon mal auf dem Kriegsfuß.

Selten so was unübersichtliches gesehen.

Wie dem auch sei.

Kann mir jemand sagen, was das für Abkürzungen sind, die ich eingekreist habe? post-23418-144309705039_thumb.jpg

Und dass der Stundenplan von Mo-So geht, obwohl alles Samstage sind, muss ich auch nicht verstehen, oder?

Kann man eigentlich Präsenztermine wiederholen? Gerade beim 2. Termin bin ich in Urlaub, da ich den Urlaub bereits im März gebucht hatte.


Masterstudent Psychologie - Der Blog dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich stimme dir zu, da besteht noch Verbesserungsbedarf. Das mit den Tagen ist wahrscheinlich von deren Präsenzstudiengängen übernommen. Eine Präsenzveranstaltung kann man nicht wiederholen, allerdings hat man ja Mitstudenten, die für einen mitschreiben.

Die Abkürzung steht für den Standort "Kassel" sowie den jeweiligen Raum. Ich vermute mal, dass "ED" für EDV steht. Es gibt ja auch in den Studienzentren und im Onlinecampus Raumpläne. Ich sehe nur keine, weil ich virtuell bin.

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Plan, den du da kopierst hast, ist bereits abgelaufen... Wieso geht er von Mo-Fr??? Ich sehe nur Samstage in der Vergangenheit. Ich denke, dass das Raumnummern sind. Frage am Besten an.

Und ja, du kannst deine Präsenztermine wiederholen. Dann eben ein Semester später. Aber du kannst auch deine Kommilitonen bitten, dir die Aufzeichnungen zu geben. Wenn du den Unterricht nachbereitest, findest du beim nächsten Mal sofort den Anschluß.


Bachelor of Arts for Medical Assisting Professions - Schwerpunkt Management + Gesundheitspädagogik (Diploma).

Aktuell: Apollon - Management-Know-how für die Gesundheitswirtschaft / Propädeutikum BWL als Zulassung zum konsekutiven Studiengang M.A. Gesundheitsökonomie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mo-So als Überschrift meine ich... verwirrt ein wenig.

post-23418-144309705041_thumb.jpg

Und ja... es sind die Räume. Habe ich mittlerweile rausgefunden.

Ist das nicht irgendwie komisch, wenn man bei Leuten aus dem anderen Semester sitzt?


Masterstudent Psychologie - Der Blog dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meinte ich auch mit den Tagen - es gibt bei den Vorlesungsplänen auch eine Legende, wo erklärt wird, was da alles steht.

Mo-So als Überschrift meine ich... verwirrt ein wenig.

Ist das nicht irgendwie komisch, wenn man bei Leuten aus dem anderen Semester sitzt?

Das wohl nicht, aber es könnte durchaus sein, dass sich diese Termine mit deinen eigenen überschneiden - und dann verpasst du wieder eine Vorlesung.

Also das würde ich nicht machen. Du hast Studienbetreuer - rede doch mit denen, die sind doch für uns da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung