Springe zum Inhalt
jedi

Internetsicherheit ist wichtig

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mir auch schon den Kurs angeschaut und überlegt mitzumachen.

Klingt auf jeden Fall interessant. Leider steht da nichts zum zeitlichen Aufwand oder wie der Ablauf ist.

ich denke aber, ich werde mich anmelden, da es mich schon sehr interessiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angemeldet bin ich und schau's mir bestimmt auch mal an. Ob ich den Kurs auch bearbeite mach ich davon abhängig, ob der Kurs auch für mich neue Inhalte bringt oder besondere Sichtweisen/ Perspektiven aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nochmal fragen, wer alles mitmacht.

@MiSch

Im Video sind weitere Details zu Inhalt und Zeitaufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Ich bin immer noch angemeldet und mache auch mit. Kann nur sein, dass ich die ersten 2 Wochen etwas "schlampere", da ich da noch in der Prüfungsvorbereitung für Wirtschaftsinformatik stecke. Ich will aber unbedingt trotzdem ein bißchen mit reinschauen. Ist ja dasselbe Themengebiet, da kann ich mir einreden, dass es auch zum Lernen dient :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MiSch

Am Anfang ist es wahrscheinlich noch nicht so kompliziert. Schau die Videos nebenbei und lerne so. Am Ende der Woche kommt immer die Hausaufgabe. Verschlüsselung in den letzten Wochen dürfte etwas heftiger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut. Ich bin echt mal gespannt, was da so alles dran kommt und wie es abläuft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir gerade das Einleitungsvideo angesehen und mich auch mal direkt angemeldet. Ob ich es durchhalte werde ich sehen, muss eigentlich parallel in den nächsten 5 Wochen auf die Informationstechnologie Klausur lernen, aber das passt ja thematisch auch ein wenig zum Inhalt des MOOC. Bin auch sehr gespannt ob der Aufwand von 3-6 h/Woche realistisch ist. Ich befürchte ja, dass man da mehr Zeit investieren muss. Hat hier jemand schon Erfahrungswerte dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag