Zum Inhalt springen

Betriebswirt/Technischer Betriebswirt IHK an der TAW zum Bachelor


suee73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es gab sicherlich schon einige Foren darüber, aber diese sind 2-3 Jahre alt.

Mich würde interessieren, wer sich als (technischer) Betriebswirt IHK an einer TAW in 3 Semestern zum Bachelor weitergebildet hat? (Abschluß durch die FH Südwestfalen)

http://www.taw.de/studienzentren/bachelor-fuer-Betriebswirte-IHK/

Würde im Sommer 2015 mich gern ein Leipzig einschreiben, aber wenn ich mir im 1. Semester die Prüfungen anschaue, werde ich unschlüssig.

Ich hatte nie Statistik oder höhere Mathematik in meiner Betriebswirtausbildung.

Ist jemand diesen Weg gegangen? Was erwartet einen bei den Präsenzveranstaltungen? Wie hoch ist der wöchentliche Studienaufwand daheim?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt grundsätzlich mehre Anbieter die vergleichbares in 3 Semestern zum BWL B.A. anbieten. Über die FH Südwestfalen gehen mehrere.

Im Detail für den Fall keine Ahnung.

Nun das ganze ist berufsbegleitend, irgendwas zwischen 10 und 20h die Woche je nachdem was man (wie) macht musste aber rechnen.

Mathe 1 und Statistik kommste auch nirgendwo drum rum. Mit Realschulmathematik von anno irgendwas da reingehen ist jedenfalls fahrlässig.

Arbeite vorher am besten einen "Brückenkurs" durch, aus der "für Dummies" Reihe gibts da einen für Wirtschaftswissenschaftler - der gern empfohlen wird, auch die Bücher von Peter Dörsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...