Springe zum Inhalt
suee73

Betriebswirt/Technischer Betriebswirt IHK an der TAW zum Bachelor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es gab sicherlich schon einige Foren darüber, aber diese sind 2-3 Jahre alt.

Mich würde interessieren, wer sich als (technischer) Betriebswirt IHK an einer TAW in 3 Semestern zum Bachelor weitergebildet hat? (Abschluß durch die FH Südwestfalen)

http://www.taw.de/studienzentren/bachelor-fuer-Betriebswirte-IHK/

Würde im Sommer 2015 mich gern ein Leipzig einschreiben, aber wenn ich mir im 1. Semester die Prüfungen anschaue, werde ich unschlüssig.

Ich hatte nie Statistik oder höhere Mathematik in meiner Betriebswirtausbildung.

Ist jemand diesen Weg gegangen? Was erwartet einen bei den Präsenzveranstaltungen? Wie hoch ist der wöchentliche Studienaufwand daheim?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt grundsätzlich mehre Anbieter die vergleichbares in 3 Semestern zum BWL B.A. anbieten. Über die FH Südwestfalen gehen mehrere.

Im Detail für den Fall keine Ahnung.

Nun das ganze ist berufsbegleitend, irgendwas zwischen 10 und 20h die Woche je nachdem was man (wie) macht musste aber rechnen.

Mathe 1 und Statistik kommste auch nirgendwo drum rum. Mit Realschulmathematik von anno irgendwas da reingehen ist jedenfalls fahrlässig.

Arbeite vorher am besten einen "Brückenkurs" durch, aus der "für Dummies" Reihe gibts da einen für Wirtschaftswissenschaftler - der gern empfohlen wird, auch die Bücher von Peter Dörsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung