Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

plane bei der IUBH im Bereich Wirtschaftsinformatik zu starten.

Gibt es hier Mitstreiter, die etwas über das Studium bei der IUBH berichten können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich studiere seit November letztes Jahr Wirtschaftsinformatik an der IUBH.

Hab hier auch einen Blog, aber mangels Zeit schon ein paar Wochen nicht mehr viel geschrieben, kommt aber bald wieder was :)

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach :)

Schöne Grüße

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Markus,

 

gerne kann ich ein paar Erfahrungen schildern:

 

Inhaltlich:

  • Vertiefungsmöglichkeiten sind vielfältig. Für jeden ist etwas dabei.
  • Die Module entsprechen dem was man sich unter so einem Studiengang vorstellt.
  • Das Verhältnis zwischen Info und BWL ist nach meiner Auffassung 60/40.

 

Organisation/Service-Angebot:

  • Office365-Account: Nutzung von Office und der Kommunikation zwischen der Schule und Studenten.
  • Seminar- und Workshopangebote außerhalb des Studiums.
  • Viele Lernquellen: Online-/Offline-Tutorien, Wikis, Lernfortschrittskontrollen, Übungsaufgaben.
  • iTunes-App: Habe ich nicht benutzt. Wäre schön wenn es auch eine für Android geben würde.

 

Qualität:

  • Das Niveau ist gut angesetzt. Es wird halt einen nichts geschenkt. 
  • Skripte: Bis auf ein Skript, waren alle anderen gut strukturiert und verständlich geschrieben. Gerade die Skripte aus dem Bereich Software (Programmierung, DB, u. Ä.) lasen sich sehr gut (kamen nicht trocken rüber). 
  • Andere Lernangebote: Kann ich leider nichts zu sagen, da ich sie gar nicht bzw. kaum genutzt habe (habe mich bis jetzt mehr auf externe Literatur und die Skripte fokussiert). 
  • Tutoren: Wenn ich sie den mal gebraucht habe, wurde ich nicht enttäuscht. Sie haben zügig auf meine Fragen klar und verständlich geantwortet. Feedback wurde dankend angenommen.
  • Online-Portale (Klausuranmeldungen, Lernfortschrittskontrollen, Einsicht der Ergebnisse): Ist ok, nichts Besonderes.
  • Studierendensekretariat, u. Ä.: Keine Probleme mit gehabt. Man hat den Eindruck, dass die Schule sich auch um die Kommilitonen kümmert.

Ich hoffe ich konnte hier einen ersten guten Einblick gewähren.

 

Da ich zurzeit ziemlich zeitlich eingespannt bin, werde ich von einem Blog erstmal absehen. Fragen werde ich aber so gut es geht weiter beantworten.

 

PS: Bin "fast" zur Hälfte fertig. Habe den Leistungsnachweis falsch gelesen ?.

 

Vielen Dank.

 

LG Sven.

Bearbeitet von sldt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung