Zum Inhalt springen

Test-Teilnehmer für virtuelles Gruppencoaching gesucht (kostenlos)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Guten Morgen,

mir ist noch ein Thema eingefallen, das mich derzeit bewegt.

Es geht darum, wie man bei einem Berufswechsel (bei mir: Von der Bankkauffrau zur Psychologin) neben der (manchmal) trockenen Theorie ein wenig Praxis in den Alltag integrieren kann. Also netzwerken mit Psychologen/Trainern/Coaches o.ä. und vielleicht andere Dinge, die ich noch nicht weiß.

Dies ist natürlich auch anzuwenden auf alle anderen Berufsfelder. Wobei natürlich die Praxisorientierung der Studiengänge auch erheblich abweicht.

Mittlerweile hoffe ich, das der Beginn Eures Testlaufs sich noch ein wenig verzögert, so dass ich auch mitmachen kann. ;)

 

Liebe Grüße

Fernstudi_Psy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für deinen Themen-Input. So wie es aussieht, verzögert sich der Start der Testphase noch, vielleicht passt es ja dann besser mit einer Teilnahme :-).

 

 

Im Einzelcoaching treffen wir immer wieder auf Themen, die mit dem Umgang mit dem Lernstoff zu tun haben. Gerade zu Beginn des Studiums kann es herausfordernd sein, sich wieder ins Lernen hineinzufinden. Steht dann der erste Prüfungstermin fest, stellt sich die Frage nach der richtigen Vorbereitung. An dieser Stelle können Studierende ja ganz gut von schon erfahreneren Studierenden profitieren.

Für welche weitere  Themen könntet ihr Euch vorstellen, dass Studierende von Studierenden profitieren könnten?

Und wie wichtig ist es euch, wenn ihr mit einer Herausforderung konfrontiert werdet, dass ihr euch zeitnah mit dem Thema auseinandersetzen könnt?

 

Das Gruppencoaching-Pilot-Projekt dient auch dazu, zum Beispiel Lerntandems zu bilden, die sich über die gesamte Studiendauer hinweg gegenseitig begleiten und motivieren zu können.

 

Wer hat noch Lust und Zeit, sich mit einem Thema einzubringen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird den vorraussichtlich das Coaching starten?

bin momentan in einem absoluten Motivationstief. Ich kann momentan keine Bücher und Skripten mehr sehen.

und das schlimmste ich habe die Prüfung verschoben, obwohl ich es wahrscheinlich schon hätte schaffen können, aber anderereseits hab ich dad erste Semester mal eh nur zur Orientierung eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute haben Henriette und ich uns virtuell zusammengesetzt, um das weitere Vorgehen zu planen.

 

Als Zeitraum stellen wir uns drei Termine im März vor, wenn die meisten von euch wieder können. Henriette wird euch mit einer privaten Nachricht anschreiben, um euch über die Terminabstimmung und den weiteren Ablauf zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...