Zum Inhalt springen

WELT und Tagesspiegel zum Thema Promotion


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

In der WELT und im Tagesspiegel gibt es zwei interessante Artikel zum Thema Promotion und berufsbegleitende Promotion, auf die ich in letzter Zeit aufmerksam gemacht worden bin und die ich gerne mit euch teilen möchte, da das Thema ja auch hier im Forum immer wieder diskutiert wird und wir auch einige Benutzer haben, welche eine Promotion anstreben.

 

Studie zu Promovierten: Was der wissenschaftlichen Karriere hilft

http://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-zu-promovierten-was-der-wissenschaftlichen-karriere-hilft/20134120.html

Tagungstraining in der Graduiertenschule, Publikationsdruck im Drittmittelprojekt: Eine aktuelle Studie zeigt große Unterschiede bei Promotionsformen

 

So funktioniert die Promotion neben dem Job

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article157947235/So-funktioniert-die-Promotion-neben-dem-Job.html

Der Doktortitel verlangt Wissenschaftlern jahrelange Arbeit ab. Manche wagen die Herausforderung sogar neben dem Job. Das ist schwierig und zermürbend. Doch es gibt Wege, den Kraftakt zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...