Springe zum Inhalt
Azurashi

Klausuren vorziehen bzw. nachschreiben?

Empfohlene Beiträge

Azurashi

Hallo Zusammen,

 

ich bin nun als Quereinsteiger bei der Diploma und wollte fragen wie das genau ist mit den Klausuren. Ich wollte Klausuren aus dem 1.-3. Semester schreiben, da ich einiges aus diversen Semestern bereits angerechnet bekommen habe und mir gesagt wurde, dass man bis zu 30 ECTS sammeln kann pro Semester. Den Zugang zu den Lehrveranstaltungen habe ich auch beantragt.
Ist es auch möglich diese Klausuren nach Belieben zu schreiben oder gibts da Regeln?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Studipuzzle

Hallo,

ich studiere ebenfalls bei der Diploma. Bei uns werden die Termine vorgegeben, zu denen wir uns dann anmelden können. Die Klausuren finden zwei mal jährlich statt. D.h. wenn man eine Prüfung nicht geschafft hat kann man diese erst halbes Jahr später wiederholen. Du kannst ja bei der Prüfungsanmeldung online schauen zu welchen Terminen du bereits freigeschaltet wurdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DIPLOMA

Hallo Azurashi.

 

Dem Beitrag von Studipuzzle kann ich nichts hinzufügen. 2mal im Jahr werden Klausurtermine veröffentlicht, zu denen man sich bis zu 14 Tage vorher anmelden kann.

 

Beste Grüße

i.A. Birte Sellmann

DIPLOMA Hochschule


DIPLOMA Hochschule - Digitale Kommunikation - | Sie finden uns auch auf Twitter (@diploma_de) und https://www.facebook.com/diploma.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
future

Hallo,
 

auch ich bin Quereinsteiger und habe noch einige Fragen:

1. Woher weiß ich weiß ich, welche Prüfungen ich zu schreiben habe? Klar kann ich im Online-Campus nachschauen, dort sind die Prüfungen jedoch auf das Semester zugeschnitten und nicht speziell und individuell auf mich.

 

2. Unter Lehrveranstaltungen fehlen mir Teile von Modulen. Ich finde z.B. Wirtschaftsmathemathik Skripte (oder Studienhefte), aber Skripte zu Technik wissenschaftlichen Arbeitens nicht. Heißt es, dass ich dieses Fach nicht mehr schreiben muss?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DIPLOMA

Hallo, Sie haben Recht, der OC zeigt nicht die persönlichen Module, sondern nur die standardmäßig Semester anliegenden Prüfungen. Darf ich Sie bitten, sich in diesem Fall direkt an die KollegInnen zu wenden, gern telefonisch unter 05722-286997-32.

Vielen Dank, 

i.A. Oliver Kreimer

 


DIPLOMA Hochschule - Digitale Kommunikation - | Sie finden uns auch auf Twitter (@diploma_de) und https://www.facebook.com/diploma.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Azurashi

Hi,

 

also ich hab mir die Prüfungen, die ich schreiben möchte, selbst ausgewählt. Natürlich unter der Präferenz, dass die Klausuren, die zuerst weg sein sollen, aus dem 1. dann 2. und dann 3. sind.
 

Für die Fächer, die du schreiben möchtest, die aber für dich nicht freigeschalten sind, musst du ne email schicken, sie schalten sie dir dann frei. :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung