Zum Inhalt springen

Klausuren vorziehen bzw. nachschreiben?


Azurashi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin nun als Quereinsteiger bei der Diploma und wollte fragen wie das genau ist mit den Klausuren. Ich wollte Klausuren aus dem 1.-3. Semester schreiben, da ich einiges aus diversen Semestern bereits angerechnet bekommen habe und mir gesagt wurde, dass man bis zu 30 ECTS sammeln kann pro Semester. Den Zugang zu den Lehrveranstaltungen habe ich auch beantragt.
Ist es auch möglich diese Klausuren nach Belieben zu schreiben oder gibts da Regeln?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich studiere ebenfalls bei der Diploma. Bei uns werden die Termine vorgegeben, zu denen wir uns dann anmelden können. Die Klausuren finden zwei mal jährlich statt. D.h. wenn man eine Prüfung nicht geschafft hat kann man diese erst halbes Jahr später wiederholen. Du kannst ja bei der Prüfungsanmeldung online schauen zu welchen Terminen du bereits freigeschaltet wurdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,
 

auch ich bin Quereinsteiger und habe noch einige Fragen:

1. Woher weiß ich weiß ich, welche Prüfungen ich zu schreiben habe? Klar kann ich im Online-Campus nachschauen, dort sind die Prüfungen jedoch auf das Semester zugeschnitten und nicht speziell und individuell auf mich.

 

2. Unter Lehrveranstaltungen fehlen mir Teile von Modulen. Ich finde z.B. Wirtschaftsmathemathik Skripte (oder Studienhefte), aber Skripte zu Technik wissenschaftlichen Arbeitens nicht. Heißt es, dass ich dieses Fach nicht mehr schreiben muss?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sie haben Recht, der OC zeigt nicht die persönlichen Module, sondern nur die standardmäßig Semester anliegenden Prüfungen. Darf ich Sie bitten, sich in diesem Fall direkt an die KollegInnen zu wenden, gern telefonisch unter 05722-286997-32.

Vielen Dank, 

i.A. Oliver Kreimer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab mir die Prüfungen, die ich schreiben möchte, selbst ausgewählt. Natürlich unter der Präferenz, dass die Klausuren, die zuerst weg sein sollen, aus dem 1. dann 2. und dann 3. sind.
 

Für die Fächer, die du schreiben möchtest, die aber für dich nicht freigeschalten sind, musst du ne email schicken, sie schalten sie dir dann frei. :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...