Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik Uni Hagen


Hota

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle, 

ich hätte Auskunft über Fernstudium,, Wirschaftsinformaik`` an der Uni Hagen. Ist dieser Studiengang äußerst schwer, wie man stets davon hört ? Kann man allein zuhause anhand der Materialien begreifen ?? wenn Jemand Erfahrung dazu hätte, wäre ich Ihm sehr dankbar

 

Danke im Voruas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Frage kann, egal welcher Studiengang, spezifisch für Dich keiner beantworten außer Dir. Allgemein kann man sagen, dass es machbar ist. Es schließen die Studiengänge der Fernuni, auch in (Wirtschafts-)informatik, jedes Jahr so-und-so viele Studenten erfolgreich ab. Das sind nicht alles Genies. Andererseits ist es nicht trivial. Man muss was tun, durchhalten und sich motivieren. Manchem fallen bestimmte Fächer leichter, anderen schwerer. In welche Kategorie Du fällst, weiß keiner von uns. Was ist denn Dein Hintergrund? Hast Du Erfahrungen in logisch-formalen Strukturen? Informatik ist halt schwer für Leute, die wenig analytisch an Dinge rangehen und die Angst vor Zahlen haben. Es ist aber, gerade auch in einem Bachelor und in Weiber-äh-Wirtschaftsinformatik auch für durchschnittliche Studenten machbar. Die müssen sich halt mehr anstrengen als besonders Begabte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hota,

 

was hast du denn bisher für einen Berufs- und Bildungsweg?

 

Das Wirtschaftsinformatik-Fernstudium an der FernUni Hagen als Universität ist sicherlich schon recht anspruchsvoll, gerade auch was Mathe angeht. Allerdings bekommst du ja schon didaktisch aufbereitete Materialien, die dich unterstützten. Das Studium ist so gedacht, dass du hauptsächlich von zu Hause aus arbeitest. Es ist allerdings schon wahrscheinlich, dass du hier und dort zusätzliche Materialien benötigen wirst, um den Stoff besser zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...