Zum Inhalt springen

Institut - Gepr. Schutz und Sicherheitskraft


Ril

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

kann mir einer von euch ein Institut empfehlen bzw seine Erfahrungen schildern wenn es um die Weiterbildung bzw einen Fernlehrgang zur Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft.

Es müsste ein Lehrgang sein den ich von Zuhause aus machen kann ohne Abendschule ect. 

Hab mich bis jetzt über die Institute ILS und SGD informiert und wollte von euch wissen wo ihr eure Lehränge gemacht habt und die Erfahrung. 

 

Lieber Gruß Rialda 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ril,

 

ich kann dir hier die Akademie für Sicherheit - Jörg Zitzmann (AFS)  in Nürnberg sehr empfehlen. Der Lehrgang kann im Fernstudium belegt werden. Der Ausbildungsleiter ist hier absoluter Profi! (Meister für Schutz und Sicherheit und Rechtsanwalt).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rialda,

 

du kannst die Prüfung zur GSSK bei der IHK auch ohne einen Lehrgangsbesuch ablegen. Ich habe mich im Selbststudium auf die Prüfung vorbereitet. Viele Bücher speziell zur Prüfungsvorbereitung sind mittlerweile im einschlägigen Buchhandel erhältlich und im DIHK Bildungsshop kannst du alte Original-Prüfungen von der IHK (inkl. Lösungsvorschlägen) kaufen. Das reicht im Grunde genommen zur Vorbereitung aus, da sich die Prüfungsfragen inhaltlich immer wiederholen.

 

Falls du unbedingt einen Fernlehrgang machen willst, kann ich dir die AfS in Nürnberg ebenfalls empfehlen. Die sind in der Branche gut bekannt und Kollegen von mir haben dort den Lehrgang zum Meister für Schutz und Sicherheit absolviert.

 

Geiserich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...