Springe zum Inhalt
Ril

Institut - Gepr. Schutz und Sicherheitskraft

Empfohlene Beiträge

Ril

Hallo Miteinander,

kann mir einer von euch ein Institut empfehlen bzw seine Erfahrungen schildern wenn es um die Weiterbildung bzw einen Fernlehrgang zur Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft.

Es müsste ein Lehrgang sein den ich von Zuhause aus machen kann ohne Abendschule ect. 

Hab mich bis jetzt über die Institute ILS und SGD informiert und wollte von euch wissen wo ihr eure Lehränge gemacht habt und die Erfahrung. 

 

Lieber Gruß Rialda 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

mr.fresh

Hallo Ril,

 

ich kann dir hier die Akademie für Sicherheit - Jörg Zitzmann (AFS)  in Nürnberg sehr empfehlen. Der Lehrgang kann im Fernstudium belegt werden. Der Ausbildungsleiter ist hier absoluter Profi! (Meister für Schutz und Sicherheit und Rechtsanwalt).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ril

Vielen dank für die schnelle Antwort. 

Werd mich gleich mal darüber informieren. 

Lieber Gruß Rialda 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geiserich

Hallo Rialda,

 

du kannst die Prüfung zur GSSK bei der IHK auch ohne einen Lehrgangsbesuch ablegen. Ich habe mich im Selbststudium auf die Prüfung vorbereitet. Viele Bücher speziell zur Prüfungsvorbereitung sind mittlerweile im einschlägigen Buchhandel erhältlich und im DIHK Bildungsshop kannst du alte Original-Prüfungen von der IHK (inkl. Lösungsvorschlägen) kaufen. Das reicht im Grunde genommen zur Vorbereitung aus, da sich die Prüfungsfragen inhaltlich immer wiederholen.

 

Falls du unbedingt einen Fernlehrgang machen willst, kann ich dir die AfS in Nürnberg ebenfalls empfehlen. Die sind in der Branche gut bekannt und Kollegen von mir haben dort den Lehrgang zum Meister für Schutz und Sicherheit absolviert.

 

Geiserich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung