Zum Inhalt springen

Präsenzveranstaltungen an der DIPLOMA / Eckert Schulen – Dauer und Ablauf / Erfahrungsberichte


Ladypineapple

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte zum Sommersemester 2020 Mechatronik am Campus Regenstauf studieren. 

Ist hier jemand allgemein der auch dort studiert ? 

Auf der Website der DIPLOMA heißt es ...“ Die Präsenzveranstaltungen werden in 2 Kontaktblöcken à 4 Stunden angeboten von 9.30– 12.45 Uhr und von 13.15 – 16.30 Uhr. 

Man wird dann zum Studienstart einer Gruppe zugewiesen. 

Bedeutet das , ich kann ENTWEDER Block A ODER B besuchen, oder ich nehme an beiden Teil und die halbstündige Unterbrechung soll nur eine Art Pause darstellen. 

 

Hat denn en noch so nebenbei jemand Erfahrungen mit den Virtuellen Veranstaltungen? Werden diese ZEITGLEICH ausgestrahlt oder werden die aufgenommen und man kann sie auch einen Tag später aufrufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

je nach Stundenplan hast du den ganzen Tag oder nur einen Teil des Tages. Aber es ist tatsächlich so, dass es meistens so ist, dass von 9-30 Uhr bis 16.30Uhr die Veranstaltungen sind, mit eben der kurzen Mittagspause und zwei weiteren 10-15 Minuten Pausen.

Die virtuelllen Veranstaltungen sind eine eigene Studiengruppe, deren Stundenplan ganz anders sein kann, als der in den Präsenzen, weil es eben von den Dozierenden abhängt, wie die Veranstaltungen gelegt werden.  Die Vorlesungen/Seminare sind genau so aufgebaut, wie in Präsenz, auch mit Gruppenarbeiten, Interaktion usw. Aufnehmen darf man sie aus Datenschutzgründen nicht, es ist eben wie eine richtige Veranstaltung, nur dass man sie überall, wo man Internet hat besuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...