Zum Inhalt springen

Prüfungstermine WBH


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage zu den Prüfungsterminen. Ich wohne glücklicherweise mit dem Zug nur ca. 50 Minuten Fahrtzeit von Darmstadt/Pfungstadt entfernt und habe daher die Möglichkeit meine Prüfungen dort abzulegen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist dort jeden Monat ein Modul nach Wahl anzumelden. Stimmt das? Ich kanns leider nicht mehr finden.

 

Eine kleine Vorstellung meinerseits für die, die es interessiert:

Ich bin jetzt 29 und arbeite als Krankenpfleger im OP. Zum 01.06. werde ich meine Arbeitszeit auf 27 Stunden in der Woche reduzieren (in meinem Berufsfeld sind es dann einfach mehr freie Tage gemessen an der Gesamtstundenzahl/Monat). Studieren möchte ich Informatik oder Wirtschaftsinformatik. In die engere Auswahl sind nun die IUBH und die WBH gekommen. Prinzipiell tendiere ich eher zur WBH, aber die IUBH punktet ganz klar mit den monatlichen Prüfungsterminen ;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

vor 46 Minuten, Christo schrieb:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist dort jeden Monat ein Modul nach Wahl anzumelden. Stimmt das?

 

ganz so würde ich das vielleicht nicht ausdrücken, bzw. versuche ich es etwas besser zu verdeutlichen. Die WBH veröffentlicht für jeden Studiengang einen Terminkalender, der alle 52 Wochen des Jahres und die einzelnen Module (Klausuren oder Präsenzen) zeigt. In der Spalte der KW steht dann pro Modulzeile das Datum, für welches diese Veranstaltung angeboten ist. Hier ist es - soweit ich weiß - auch stark vom Studiengang abhängig wie oft Klausur-/Präsenztermine angeboten werden. In meinem Studiengang ist es so, dass die Prüfungen zu einigen Modulen ein Mal im Quartal angeboten werden, bei anderen ist es nur ein Mal pro Halbjahr. Für die Module, die angeboten werden, kannst Du Dich aber frei anmelden, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.

 

Zudem gibt es aber auch Prüfungstermine für externe Standorte, auch Pfungstadt/Darmstadt extern, welche ein Mal pro Quartal stattfinden. Hier hast Du die Möglichkeit pro Termin maximal zwei Klausuren zu schreiben, welche Du Dir frei aussuchen kannst.

 

Ich hoffe das hilft schon etwas weiter, aber es gibt hier bestimmt den ein oder anderen, der Dir vielleicht einen konkreteren Einblick zu den Terminen in Informatik/Wirtschaftsinformatik geben könnte. Sonst vielleicht einfach mal bei der WBH nachfragen, ob sie Dir die Terminübersicht zukommen lassen können. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Thomislav schrieb:

Ok, muss ich wohl genauer werden. Die klausur des gleichen moduls alle 6 wochen.

 

Das klingt doch wirklich gut. Ist dann ja ähnlich wie bei der IUBH.

 

Wird dann wahrscheinlich die WBH. Aktuell hoffe ich aber nochmal auf eine Rabattaktion bis März/Juni ;)

 

Ich habe auch mal angefragt wegen dem Terminplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...